YGE 120HV - Antiblitz / Power-On Sequenz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannCH
    Member
    • 07.06.2008
    • 522
    • Johann
    • Schweiz

YGE 120HV - Antiblitz / Power-On Sequenz

bisher setze ich YGE 60/80 V4 regler ein, noch keinen HV.

gemäss beschreibung hat mein YGE ein antiblitz integriert, d.h. ohne zusätzliches dünnes kabel. kann ich einen 12S 5000mAh lipo anstecken, ohne dass es blitzt? oder ist es immer noch empfehlenswert selber einen antiblitz zu basteln?

wie ist die korrekte power-on sequenz bei einem regler ohne bec. zuerst power-on der stromversorgung vom empfänger oder zuerst 12S an regler - oder ist es egeal?

benötigt der regler zum programmieren den anschluss des lipo oder reicht die stromversorgung via empfänger/progcard?

gruss johann
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

AW: YGE 120HV - Antiblitz / Power-On Sequenz

Hallo,

gemäss beschreibung hat mein YGE ein antiblitz integriert, d.h. ohne zusätzliches dünnes kabel. kann ich einen 12S 5000mAh lipo anstecken, ohne dass es blitzt? oder ist es immer noch empfehlenswert selber einen antiblitz zu basteln?
    Du kannst einfach den Akku anstecken, da blitzt nix mehr. Funtioniert wirklich super!

wie ist die korrekte power-on sequenz bei einem regler ohne bec. zuerst power-on der stromversorgung vom empfänger oder zuerst 12S an regler - oder ist es egeal?
    Immer!! zuerst die Empfangsanlage aktivieren, danach erst den Regler. Nach dem Flug erst den Regler abstecken, danach Empfänger, danach Sender ausschalten.

benötigt der regler zum programmieren den anschluss des lipo oder reicht die stromversorgung via empfänger/progcard?
    Du brauchst ein Kabel vom Empfängers zur Progcard. Damit diese mit Strom versorgt wird.
    Und einmal das Kabel vom Regler zur Progcard.
    Also zwei Kabel.

lg.

Kommentar

• johannCH
      Member
      • 07.06.2008
      • 522
      • Johann
      • Schweiz

@jetranger:
      besten dank für deine antworten.

somit kann ich anstelle des empfängers direkt einen nimh akku mit 4.8v an die progcard anschliessen um die paremeter anzupassen (mit ausnahme Full Speed/Stop)?

gruss johann

Kommentar

• jetranger
        Gelöscht
        • 30.06.2007
        • 1192
        • Stephan

Hallo,

somit kann ich anstelle des empfängers direkt einen nimh akku mit 4.8v an die progcard anschliessen um die paremeter anzupassen (mit ausnahme Full Speed/Stop)?
        Genau

lg.

Kommentar

Lädt...
        X