ich hatte einen harten Absteller mit meinem Logo 600SE im Low RPM Rundflug - Der Regler hat natürlich am entferntesten Punkt meines Rundfluges abgeschaltet. Als ich gehört habe, das der Motor abgeschaltet hat, stand mein Rotor schon. Also ist der Heli einfach runtergefallen -
So jetzt hab ich die Kiste wieder aufgebaut, Schaden hielt sich mit Blättern, Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle in Grenzen.
Nun kommt das Problem mit dem Jive - Ich bekomme keinerlei Blinksignale. Wollte den Regler neu einlernen, aber es tut sich nichts. Das BEC Funktioniert, aber ich bekomme absolut keine Piepser oder Blinkcodes vom Jive zurück. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wobei ich sagen muss das ich auch einen "Profi" dabei hatte, der, wie ich feststellen musste im nachhinein einen Fehler beim Programmierablauf gemacht hat. Er meinte zu mir - Programmier in der Funke ne Gaskurve 0-100%, stell den knüppel auf max Gas, dann zieh den Jumper ab für den Programmiermode - So hab ich gemacht - kein Signal. Betriebsanleitung hatte ich grad nicht zur Hand.
Habe mich auf diese Aussage verlassen.
Ich frage mich jetzt nur, ob der Fehler - also kein Blinken, Leuchten oder ähnliches damit zusammenhängt, das ich den Programmierablauf nicht korrekt gemacht habe, oder ob der Regler wirklich defefkt ist.
Wie ist das bei euch, wenn Ihr den Regler mit Gasposition 100 einschaltet? Gibt er dann überhaupt ein Blinken aus?
Ich habe den Regler jetzt im Laden zum Einschicken hinterlegt. Jetzt grübel ich die ganze Zeit, ob ich Ihn nicht doch nochmal abholen soll und nochmals versuchen soll das Teil zum laufen zu bringen. Montag wird er weggeschickt.
Abholen, nochmal probieren - oder zu Kontronik schicken?
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Copi

Kommentar