extremen Leistungs verlust während dem flug weil Motor zu hei� ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mozart1982
    mozart1982

extremen Leistungs verlust während dem flug weil Motor zu hei� ?

hallo... hab mir gestern ein neuen 4035 500 v3 in meinen se gebaut... und wenn ich nen paar rainbows gemacht hab u tic tocs, verliert der motor so extrem an leistung das der heli nur noch 900-1200 umdrehungen am kopf hat von 1800... wenn ich ihn dann 30 sec. schweben lasse geht die drehzahl langsam wieder hoch... regler wird intern nur 54 grad warm... lipos 45c sind auch kalt...
    nach 10 min. stehen lassen und neuem lipo ist dann auch wieder volle power da ... für 2-3 min. und mich wundert es das der selbe motor im 600 logo mehr watt bingt als im 600se... beim 600er sind es 5500 watt und Pa Temp. ist bei 73 grad und im 600 se sind max 4500 watt und Pa Temp ist bei 52 grad... und der motor kocht im se , noch mehr als die v2... habt ihr ne idee ?
  • worldofmaya
    worldofmaya

Hört sich so an als gäbe es logs?
    Hast schon mal einen Reset vom Jive probiert?
    -Klaus

Kommentar

• mozart1982
      mozart1982

AW: extremen Leistungs verlust während dem flug weil Motor zu heiß ?

habs schon gefunden... das gelbe kabel vom motor ist überall aufgeplatzt... hab ich wohl nicht gesehen beim einbau... hab mal wieder nur geklotzt das der motor auch ja keine kartzer hat ...
      hab mal den schwarzen schrumpfschlauch abgemacht der in den motor geht und selbst da ist es schon offen... 10% der drähte im motor sind schon schwarz u das nach 2 lipos juhu .... und ob mir der reklamiert wird ?? am ende sagen die , die drähte sind aufgescheuert... man siehts halt nur daran das es im motor schon genau so aufgeplatzt ist...

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Wenns nur der gelbe ist lags sicher an nem Kurzen verursacht durch Kontakt mit anderen Drähten/Gehäuse.
        So ein Motor ist eigentlich reif für die Mülltonne aber vielleicht gibts ja ne Art Kulanz vom Händler.Beweisen kann man da leider nichts.

Grüße Chris

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
          So ein Motor ist eigentlich reif für die Mülltonne
          Würde mich freiwillig melden, hab noch genug platz in meiner "Tonne"

Gruß

Kommentar

• mozart1982
            mozart1982

jo war auch nen kurzer.. hab ihn am 25 bestellt u bin heut das erste mal damit geflogen... alptraum...

kann dadurch sonst noch was im eimer sein ?? regler, empfänger oder so ?
            Zuletzt geändert von JMalberg; 03.10.2011, 18:15.

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Nö,der Regler schaltet eh ab bevors ihm zu unangenehm wird.
              Wer besonders viel Geduld hat kann den Motor natürlich neu wickeln

Grüße Chris

Kommentar

• mozart1982
                mozart1982

ne dann mach ich lieber aus v2 , v3....

Kommentar

Lädt...
                X