Das 550er Kit hab ich jetzt zusammen.Dann muss ich jetzt nur noch für nen Jive sparen.
Welchen Jive für T-rex 550?
Einklappen
X
-
Shuttle ZXX
AW: Welchen Jive für T-rex 550?
Na wenn dir der Jive zu teuer ist bzw. du noch lange daruaf sparen musst, wäre der CC ICE 100LV enie gute Alternative. Hab ihn gestern "eingeflogen" und war echt zufrieden mit dem Ergebnis... regelt sauber und Spitzen bis 170A steckt der locker weg. Temp vom Regler lag im Schnitt bei 50°C (max 70°C) bei ca. 26°C Aussentemperatur. Im Vergleich zum Align Regler ein QuantensprungZitat von Tobias T Beitrag anzeigenDann muss ich jetzt nur noch für nen Jive sparen.
Bitte keine Diskussion ob jetzt Jive oder XY der "beste" ist...
Ich seh das von Standpunkt der Preis/Leistung und ob der Jive 100LV wirklich "soviel besser" ist als der ICE 100LV, um die 150€ Aufpreis zu rechtfertigen, wage ich mal zu bezweifeln.
Aber wie immer, ist jedem seine eigene Entscheidung, der für den das teuerste gerade gut genug ist muss wohl zu Jive greifen
just my 2 cent
Kommentar
-
Jens50
Und wahrscheinlich nicht nur für den........Zitat von Rambole Beitrag anzeigen....aber ich denke mal das reicht für den TS

Im Ernst, ich glaube die Zahl der "normalen" Piloten (Scaler eingeschlossen), also alle vom Heckschweber bis hin zum Kunstflug für den Hausgebrauch, überwiegt bei weitem. Auch wenn einem Hersteller, Presse und auch viele Forenbeiträge einem weismachen wollen das Hardcore 3D das angestrebte Ziel aller ist. Meines schon altersbedingt nicht.
Ich oute mich mal als "Genuss Cruiser" mit Ziel die Flugpräzision eher in Richtung F3C immer weiter zu verbessern.
Sorry für den kurzen Ausflug ins OT
Kommentar
-
neotask
Ein Roxxy 9100 wäre auch eine Alternative die so um die 100,-Euro liegt. Ich fliege die Roxxys schon seid 3 Jahren in all meinen Helis (jetzt auch bald im 550er V2).
Finde die absolut klasse und die sind jeden Euro Wert. Zudem Teillastfest. fliege den 500er in der ersten Stufe mit 1900 am Kopf und 30% Gasgerade. Das macht dem Roxxy nix aus. Reglet wunderbar und wird nur lauwarm. 2. Stufe 70% und auch keine 40° warm. Betrieben wird damit ein Scorpion 4020 1390KV .
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich kein 3D gezappel fliege und auch kein Freund von extremen Drehzahlen bin. Der Roxxy sollte aber auch das problemlos im 550er wegstecken.
Gruß Olli
Kommentar
-
neotask
Hmm das ist ja komisch. Komplettausfall oder nur BEC ?
Gruß olli
Kommentar

Kommentar