Hab folgendes Problem, dummerweise hab ich nen Motor, der normal bloss für 2 Zellen gedacht ist, mal kurz mit 3 Zellen probiert (es ist ein BL-aussenläufer zugehörig zu einem Gaui EP 100).
Jetzt läuft der Motor zwar noch, aber unter Last dreht die Antriebswelle nicht mehr mit.
Jetzt wollt ich Euch fragen, ob man das evtl reparieren kann, und wenn ja wie ?
sicher, daß die Welle durchdreht und es nicht das Ritzel auf der Welle ist?
Ganz einfach, mit einer Abflachung und einer Madenschraube. Bei dem kleinen Ding kannst Du - weil's wohl nur gepreßt sein wird - auch versuchen, etwas Loctite zu verwenden beim neu Verpressen der Welle.
Schau ob ein Sicherungs oder Sprengring auf der Motorwelle sitzt, wenn du diesen entfernst kannst du die gesamte Motorglocke inkl. Motorwelle aus den Lagern ziehen!
So, konnte den Motor zerlegen, war aber kein Sprengring, alles nur gesteckt bzw gepresst.
Die Stelle wo die Achse in der Glocke steckt hab ich gereinigt, bisschen aufgeraut , und dann mit CA-Kleber wieder augepresst, hoffe das es hält.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar