Ich weiss SuFu usw, aber ich frage trotzdem hier.
Ich habe mir eine T-REX 700 V2 3GX Combo bestellt und dazu werde ich einen Jive bestellen. Ich bin mir nur unsicher, ob der 80er reichen wird, oder ich doch den 120er benötige.
Flugstiel ist schneller Rundflug mit Loops, Rollen, usw.. Kein 3D gezappel.
Du wirst nicht der erste sein der ihn im Trex700 mit MX Motor fliegt.
Ein Kollege fliegt die 12s ,700MX und Jive 80HV Kombi schon ziemlich lange ohne Probleme.
Wie gesagt der Jive 80HV macht mit einer vernünftigen Kühlung einiges mit.
Wenn du aber ein hardecore 3D Flieger bist dann stellt sich die Frage nach einem 120HV natürlich von alleine.
Da geht es halt nur um den Pyro.
Jemand erfahrung mit dem Jive 80 und dem 700MX?
Ich fliege genau die Kombi. Bei normalen Flügen habe ich den Regler noch nie zum Abregeln gebracht. Lediglich bei gröberem Gesmacke schaltet mein Jive öfters mal wegen ßbertemperatur ab.
Bei deinem Flugstil reicht der 80HV aber dicke.
Nachtrag: Ich betreibe den Motor übrigens im KSA Modus. Ich hab' aber keine Ahnung, ob das wirklich notwendig ist.
Ich fliege genau die Kombi. Bei normalen Flügen habe ich den Regler noch nie zum Abregeln gebracht. Lediglich bei gröberem Gesmacke schaltet mein Jive öfters mal wegen ßbertemperatur ab.
Bei deinem Flugstil reicht der 80HV aber dicke.
Nachtrag: Ich betreibe den Motor übrigens im KSA Modus. Ich hab' aber keine Ahnung, ob das wirklich notwendig ist.
Wie wirkt sich das beim Jve aus, wenn abachaltet? Aus, fedisch und Auro?
Wie wirkt sich das beim Jve aus, wenn abachaltet? Aus, fedisch und Auro?
Bei ßbertemperatur nimmt er langsam die Drehzahl raus.
Laut dieser Seite dauert es 10 bis 15 Sekunden, bis der Jive komplett zumacht. Mir kam das jedenfalls immer vor wie eine Ewigkeit. Auf jeden Fall genug Zeit, um noch sicher zu landen (auch ohne Autorotation).
mein 90iger ( 120HV/700-45)zieht bei einem großem Loop so ca. 120 -140A bei 12S. Ich würde lieber einen 120iger nehmen, da ein 80iger bei großer Hitze, auch mit Kühlung, schnell abschaltet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar