Gerade ist mir mein Jive 80HV be programmieren abgeraucht ich weiß aber nicht warum, mein Ablauf war so:
Regler mit Progdisc programmiert, 20 Flüge ohne Probs.
Heute hab ich beschlossen den KSA Mode zu Proggen, also hab ich eine Gaskurve eingestellt,
Sender ein, Gas nach unten Akku angesteckt,
Regler piepst ich zieht den Jumper ab und warte auf die abfallende Tonfolge
Plötzlich ein Knall und einer der beiden Kondensatoren geht hoch!
Danke für die Infos,
Hab grade mal in einem alten Thread gelesen dass das scheinbar schon öfters vorgekommen ist.
Ich werd morgen mal zum Händler fahren und auf einen Austausch bestehen da der erst einen Monat alt ist.
... der durch das falsche anstecken aber vll ne Macke bekam.
Vll auch nur zeitlicher Zufall dass es knallte beim abstecken.
Schick den ein. Die werden sehen was los ist.
... der durch das falsche anstecken aber vll ne Macke bekam.
Vll auch nur zeitlicher Zufall dass es knallte beim abstecken.
Schick den ein. Die werden sehen was los ist.
Was meinst du mit falsch anstecken?
Der Jumper Steckt immer auf den beiden äußeren Pins.
Akku war auch richtig angesteck.
Man kann den auch auf 2 andere Pins stecken.
Sind ja 3 Pins drin in der Jumperbuchse.
Obs was ausmacht weiss ich nicht. Nur eine Vermutung und ein Tipp an die anderen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar