Kontronik - initialisierungsproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunnyville
    sunnyville

Kontronik - initialisierungsproblem

Bitte um Hilfe!

Habe mir einen Koby 40 LV für den Trex 450 Sport zugelegt (Align Regler hat immer gekocht, bis er kaputt war = Riesen crash). Da steht man soll ihn in einen RX Kanal stecken den man dann mit einem Schiebe oder Drehpoti ansteuert. Das ging gut, 3 Akkus geflogen, der Regler war kühl.

Jetzt aber meine Frage: Ich habe ganz gerne fixe Werte für versch. Flugphasen (IdleUp1, 2, z.B.).

Stecke ich den Regler nun an Kanal 6 meines Empfängers (GR 16 Hott) und stelle gerade Gaskurven ein, stecke dann den Regler an den Akku, initialisiert er nicht (kein Piepen). Stecke ich wieder um auf einen anderen schieberegler Kanal kann ich wieder fliegen. Mir geht es darum ein Throttle hold zu haben und das geht bei meiner MX 16 scheinbar nur mit Kanal 6.

Also, meine Frage: warum initialisiert der Koby wenn er auf einem Schiebe-Regler Kanal hängt und NICHT wenn er am normalen Gaskanal hängt und eine Gaskurve hat?

Fliege übrigens mit Drehzahlsteuerung am Regler
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: Kontronik - initialisierungsproblem

Er initialisiert nur, wenn vom Sender aus "Gas 0" ansteht.
    Das erreichst du, indem du entweder auf ThrottleHold einschaltest, oder die Normalflugphase mit einer 0% Gasgeraden belegst.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• sunnyville
      sunnyville

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal probieren.

Kommentar

• sunnyville
        sunnyville

Danke. Das war die Lösung!

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4219
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du neu in der Materie unterwegs bist.

Du solltest auf jeden Fall eine Art Sicherheit einbauen.
          Wenn du nur über den Throttle Hold Schalter initialisierst, läuft der Motor sofort an, wenn du ThrottleHold deaktivierst.
          An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Throttle Hold als diese nutzen und in Normal eine 0% Gerade nutzen.
          So hast du zwei Sachen drin, um ein unbeabsichtigtes Anlaufen des Rotors zu vermeiden.
          Also einen Schalter für Throttle Hold programmieren und einen anderen 2/3 stufigen für die Gasvorwahl.
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
          X