Kann man beim YGE Regler irgendwie die tatsächliche Regleröffnung auslesen?
Bei meiner Aurora geht der Knüppelweg von -100 bis +100. Bei meinem RoxxY bin ich bei ca. 50% Gasgerade auf ca. 1550 Umdrehungen gekommen. Das funktionierte tadellos nur regelte der Rooxy sehr eigenartig (=Heckpendeln bis der Arzt kommt). Laut Robbe funkt der Regler erst ab min. 70% Regleröffnung gut, nur die kann ich nicht auslesen.
Mit einer Gaskurve regelt der Rooxy viel besser aber das will ich nicht und darum will ich jetzt mal den YGE probieren.
Ich will aber vermeiden, dass der YGE auch nicht gut regelt, wenn er nicht im optimalen Bereich betrieben wird (ich muss erst umritzeln, aber das ist ja beim Rex nicht ganz so einfach).
Live kannst Du es am Regler nicht auslesen
Du solltest sowiso am Regler die beiden Werte kein Gas und Vollgas einlernen.
Dann ergeben sich die Werte von selber (kannst Du sogar an der Steuerung ablesen oder?)
Ich habe die KDE Platte montiert, kann allerdings nicht auswendig sagen was ich da drauf hatte. Habe den Motor inzwischen gegen einen Pyro getauscht.
Ja natürlich kann ich das auslesen, aber was bei der Funke rausgeht entspricht ja trotzdem nicht 1:1 der tatsächlichen Regleröffnung. Eine Gasgerade von 60% ist ja beim Regler auch nicht 60% Regleröffnung. Weist was ich meine?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar