BEC castle Creation ICE 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gewü
    gewü

BEC castle Creation ICE 50

Servus,

Heute muß ich mich mit einen Problem an euch wenden.

Ich betreibe meinen T-Rex 450 pro mit einem CC ICE 50. Den Hubschrauber habe ich von anfan an auf Flybarless umgebaut und verwende dafür ein V-Stabi.
    Bis heute war auch alles in Ordnung nur eben heute leider nicht.

Ich war am Nachmittag 4 Akkus fliegen und habe mir danach auch den Log angeschaut ob ich irgendwelche Vibrationen hatte. (Musste leider ein paar Teile wechseln da eine letzte Landung nich ganz sanft war) Vibrationen waren keine da aber bei allen 4 Akkus hatte ich den ganzen Flug über eine Warnung das die BEC Spannung unter 4,5 Volt lag.

Zuerst dachte ich es könnte mit dem update vom Vstabi auf 5.2 zusammen hängen aber mit einem normalen 5 Zellen empfänger Pack habe ich genau 6 Volt der Regler gibt aber nur 4 bis maximal 5 Volt ab laut Live anzeige vom Vstabi.

Ich habe auch schon probiert das Setup vom Regler neu zu machen änderte sich aber leider nicht auch nicht wenn ich in der Software vom Regler die BEC Spannung auf 6,5 oder 7 volt erhöhe.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte oder muss ich den Regler auch zum Service schicken so wie meinen 120 HV und 80 HV.
  • gonyo
    gonyo

AW: BEC castle Creation ICE 50

Hast du mal die Spannung mit einem Multimeter gemessen? So wie du das
    beschreibst misst das V.Stabi falsch, oder was zeigt V-Stabi an wenn das
    Empfängerpack dranhängt *
    Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2011, 00:28.

Kommentar

• gewü
      gewü

Mit einem Multimeter habe ich noch nicht messen können da ich meines nicht finde.
      Ein Empfängerpack habe ich schon dran gehabt und da hat mir die Anzeige 6 Volt gezeigt. Ich habe auch einen Jeti Spin 44 Der auf 5,5 Volt eingestellt ist probiert und auch da zeigt die Live Anzeige 5,52Volt an.

Ich habe auch noch probiert einen Kondensator zwischen Regler und Akku zu hängen da blieb die Amzeige zwar konstant bei 5,3 Volt aber eben wieder nicht 6 Volt so wie ich es eigentlich im Reglersetup eingestellt habe.

Mir wirsd wohl nichts anderes übrig bleiben und muß den Regler einschicken.

Hab aber jetzt eh keine Zeit zum fliegen denn ich werdde heute (hoffentlich) noch Papa.

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von gewü Beitrag anzeigen
        Hab aber jetzt eh keine Zeit zum fliegen denn ich werdde heute (hoffentlich) noch Papa.
        Na dann hast du erst mal Wichtigeres zu tun.

Zitat von gewü Beitrag anzeigen
        Mit einem Multimeter habe ich noch nicht messen können da ich meines nicht finde.
        Aber :
        Du solltes dennoch erst mal mit einem Multimeter messen. Wenn das BEC dann nenneswert abweicht => Einschicken.
        In Ruhe, also auf der Werkbank müssen die internen Elkos des CC reichen, im Fug verwende ich Schalt-BEC's wie das des CC nur mit zusätzlichen Elkos. 2-5000uF.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
        X