Probleme mit Simprop Magic 62-H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borne
    Borne

Probleme mit Simprop Magic 62-H

Moin moin,

Habe mir den OG. Regler gekauft, eingebaut und gleich getestet.

Nach ca. 3-5 Sek. Servo hin und her Gestelle (mehrere Servos gleichzeitig) fällt der Regler komplett aus. Funk Verbindung bricht ab und startet neu.

Zum glück habe ich vor dem Start mal ordentlich an den Servos gewackelt, so das mir das bei nicht laufendem Motor auf dem Boden auffiel.

Im Fachgeschäft wurde ein anderer Regler der Selben Marke getestet. Gleiches Verhalten.

Bei angeschlossenem Mikrometer fällt nach kurzer Zeit die BEC Spannung auf unter 3,5V so das der Empfänger seinen Dienst versagt und der ganze kram ausgeschaltet wird.

Es liegt definitiv am Regler, er wurde in 2 anderen Modellen mit selben negativen Ergebnis getestet. Das Ganze mit 2 Neuen Reglern.

Aber 2 Regler gleich kaputt*??

Weiß jemand was noch sein könnte?? Selbst der Fachverkäufer steht auf dem Schlauch.

Versucht haben wir:
    Empfänger wechseln, Sender wechseln, Servos wechseln, Akku wechseln, Regler wechseln, ganzes Model wechseln, Motor ab...........

Gruß Frank
  • Borne
    Borne

AW: Probleme mit Simprop Magic 62-H

Oje, eben sehe ich den Post von Ovid "Posts bezüglich Antriebsregler"

Sorry, bitte verschieben.

Gruß Frank

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Mmh, klingt eindeutig nach zuwenig BEC-Strom. Hatte versuchsweise mal den Simprop 42H im 450er. Hat vom BEC her super funktioniert, aber der Gov-Mode von dem Regler ist Grottenschlecht gewesen, darum gleich wieder ausgebaut.

Im 450er sind 2-3 Ampere schon Pflicht, bei FBL darf auch gerne bissl mehr sein (3-4A). Daher sollten die 3A Dauerstrom vom 62H schon reichen.
      Wenn du Spektrum fliegst, dann solltest Du auf jeden Fall nicht unter 3,5V kommen, dann funktioniert der Empfänger nicht mehr und startet neu. Futaba geht bis 3V.

Ganz ehrlich, der Simprop-Regler ist besser in einem Flieger aufgehoben als wie in einem Heli, dort funktionieren sie richtig gut. Schaff dir lieber einen Heli-Regler ala Kontronik, Robbe Roxxy oder CC an.
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Borne
        Borne

Hallo,

habe jetzt ein Graupner Brushless Control 60 Eingebaut.

Alles bestens.

Gruß Frank.

Kommentar

• FSK4ever
          Member
          • 24.04.2012
          • 334
          • Ronny
          • Rauma, Finnland

Gleiches Thema, hab dem mit nem externen BEC von CC abgeholfen, Logo 400 flattert nun gemüdlich vor sich hin.

ßber nen schlechten Gouvener kann ich nix berichten, aber bin auch noch Anfänger

Kommentar

Lädt...
          X