ich hatte bisher meinen T-Rex 600 ESP (Paddelkopf) mit folgenden Komponenten betrieben:
Regler: Jazz 80-6-18 - Kontronik
Motor: Orbit 25-8 - Plettenberg
Taumelscheibenservos: DES 806 BB - Graupner
Heckservo: Logictech LTS 6100 G
Gyro: 401 - Robbe
Soweit lief der immer problemlos.
Da ich noch ein Beastx und einen paddellosen Rotorkopf von einem anderen 600er Rex rumliegen hatte wollte ich nun auch diesen Rex auf FBL umrüsten.
Dann traten aber 2 Probleme fast Zeitgleich auf:
1: das Heckservo reagierte nach 2-3 min. nicht mehr
2: der Regler roch irgendwie nach "verbrannt", funktioniert aber noch einwandfrei (fliegen tu ich damit aber bestimmt nicht mehr).
Zu 1:
Leider war das Heckservo nach 2-3 Minuten hinüber - es reagierte schlicht nicht mehr auf Steuerbewegungen oder auf Bewegungen am BeastX.
Ich war mir sicher dass ich die Vorgaben für das Servo (also Mittenimpuls und Frequenzrate wie in der Anleitung vom BeastX angegeben) eingehalten hatte. Eine Kontrolle des Setups am BeastX bestätigte das auch.
Komischerweise war das Servo auch nicht warm geworden oder roch nach "verbrannter" Elektronik. Auch ein Ansteuern direkt vim Empfänger ohne BeastX brachte keinen Erfolg - das Servo ist wohl so gut wie unter der Erde.
Zu 2:
Ist der Regler zu schwach fürs BeastX und den genannten Servos?
Was hab ich falsch gemacht?
Bin für jeden Hinweis dankbar da ich den Rex nach wie vor fliegen möchte, will mir aber nicht weitere Probleme durch einen Fehlkauf aufhalsen.
Danke und Gruß
klaus

Kommentar