Hab einen YGE 120HV in meinem Trex 700 verbaut, Bin mit dem Regler sehr zufrieden.
Hab aber trotzdem ein kleines problem.
Im Flug klingt der Motor manchmal nicht gerade schön, hat immer leichte Aussetzer. Klingt als ob zu viel Timing eingestellt wäre, ist aber nicht. Das problem ist eher bei niedrigen Drehzahlen zu hören.
Ich habe den 120HV in meiner Mikado 600SE und keine Probleme bis dass die Kondensatoren recht warm werden. Speziell bei der niedrigen Drehzahl für Schweben (1600 bei 74%). Bei der höheren Drehzahl (1800 bei 83%) immer noch warm, aber nicht mer so heiss.
Habe bei Herr Jung angefragt und erhielt diese Antwort:
...der optimale Regelbereich liegt zwischen 70 und 90%. Sie können jedoch den aktiven Freilauf abschalten, dann sollte der Motor runter bis 50% sauber drehen. Ich denke, der Regler bleibt eh fast kalt, weshalb es dort keinen Temperaturunterschied geben wird...
YGE: Beim aktiven Freilauf handelt es sich um eine Optimierung, die den YGE Brushless Controller absolut teillastfest machen.
Der aktive Freilauf ist abzuschalten, wenn beim Betrieb 240.000 Feldumdrehungen zu erwarten sind. Bezogen auf einen 14 poligen Motor ergibt das 34.286U/min.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar