Ich bin Mode 6 im TDR geflogen, das geht von super-wenig bis ordentlich viel. Mode 6 deckt ja einen größeren Bereich als 4 oder 5 ab.
Mode 5 ist ja Governor mit einmal ein-gelerntem Akku dh Drehzahl sollte gleich bleiben Ist für mich nicht wirklich sinnvoll wenn man schwächere Akkus hat, da muss man dann mit denen einlernen sonst werden die noch schneller kaputt.
Mode 4 wäre der Mode den man nimmt wenn man nicht zu extreme Drehzahlunterschiede flieg und etwas Schwankung zwischen Akkus okay istt
-Klaus
hier wirst du unterschiedliche Antworten bekommen. Ich z.b. nehme Mode 5, weil ich noch am üben bin und auch in sehr bremsligen Situationen sofort genügend Leistung zum Retten haben möchte. Auch lerne ich immer mit meinem besten Akku ein, so bekommen zwar die älteren immer einen auf die Mütze, aber lieber die Akku´s als das der Heli abstürzt. Davon abgesehen kann ich bisher noch keinen erhöhten Akkuverschleiß feststellen, fliege mit dem Mode 5 (ältere Jives 11) schon seit 1 1/2 Jahren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar