KOBY Update da!!! und PROG disc...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

KOBY Update da!!! und PROG disc...

Hallo,

habe mal auf der seite von kontronik geschnüffelt und gesehn das man ein update für die koby serie bekommt, laut kontronik soll die motor kommutierung optimiert sein (bei einigen motoren).

hat das update schon jemand gemacht und kann seine erfahrung mal mailen?
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • milkahai
    Member
    • 14.02.2008
    • 250
    • Thomas

AW: KOBY Update da!!! und PROG disc...

Hallo,
    es gab große Probleme mit Motorabsteller bei 4s Betrieb, Koby 90LV.
    nach dem Update ist der Fehler weg. Habe mittlerweile über 40 Flüge ohne Probleme hinter mir. Wenn Du mehr wissen willst, es gibt hier schon ein paar Treads darüber.
    Gruß

Kommentar

• leodragonfly
      Airfotoservice.de
      Foto- & Videoaufnahmen
      • 24.06.2007
      • 1586
      • Thomas
      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
      das man ein update für die koby serie bekommt
      Wie können wir dieses Update machen wenn es jetzt erst kommen soll? Also zumindest habe ich die ProgDisc schon geupdatet und das war absolut schmerzfrei! Mußte ich machen um damit an die Koby-Regler ranzukommen. Update des Reglers selbst, hab ich noch nicht gemacht, sollte aber nicht anders funktionieren wie das Update der Disc. Also sehr einfach über die Software.
      GruÃ? LEO

Kommentar

• leodragonfly
        Airfotoservice.de
        Foto- & Videoaufnahmen
        • 24.06.2007
        • 1586
        • Thomas
        • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von milkahai Beitrag anzeigen
        es gab große Probleme mit Motorabsteller bei 4s Betrieb, Koby 90LV.
        Hab hier ein paar Motoren die laufen gar nicht erst an mit dem Koby. Scorpion ist nur mit anschubsen dazu zu bewegen anzulaufen! Auch wenn man das Autotiming rausnimmt und das vorgegebene Timing nimmt! Anlaufstrom usw.
        Der BL450 von Align hat zwar Mühe, läuft aber dann doch an. USW. Hoffe das hat man durch das Update eliminiert. Werd gleich mal schauen ob es zum Upload steht und runterladen.

Mit der Disc kommt man schön "tief" ins Menü und kann da etliches machen! Meiner Meinung nach ne super Sache, wenn man sich einmal an die Bedienung gewöhnt hat. Vor allem kann man damit alle Kontronik-Regler updaten und wenn das mal nichts is ;-)
        GruÃ? LEO

Kommentar

Lädt...
        X