Bis der Phoenix mal läuft muss man sehr lange rumfummeln und testen und danch läuft er trotzdem noch nicht annähernd so gut wie ein Jive, war zumindest bei mir so...
Motor abgeraucht passt RCM-BL600MX ?
Einklappen
X
-
AW: Motor abgeraucht passt RCM-BL600MX ?
Bis der Phoenix mal läuft muss man sehr lange rumfummeln und testen und danch läuft er trotzdem noch nicht annähernd so gut wie ein Jive, war zumindest bei mir so...Gru� Carsten
Meine Modelle
-
Shuttle ZXX
Ich weiß ja nicht, was du deinen Reglern so abverlangst aber ein Phönix läuft einmal RICHTIG eingestellt auch ohne probleme, was man so liest und sieht. Ich wüsste da jetzt nicht, wo hier noch ein Markantes Defizit liegen sollte was den Doppelten Preis rechtfertigen würdeZitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenBis der Phoenix mal läuft muss man sehr lange rumfummeln und testen und danch läuft er trotzdem noch nicht annähernd so gut wie ein Jive, war zumindest bei mir so...
Ja der Jive ist ein toller Regler und sicher das Nonplusultra was die Leistung angeht, allerdings auch preislich. Jemand der "nur" rund/kunstflug macht, wegen mir auch leichte 3D ambitionen aufweist, wird mit dem Phönix aber garantiert genauso glücklich sein....
@deegae: Am Phönix muss man nicht immer rumdoktorn, das reicht auch einmal. Letztendlich musst du entscheiden was du hinblättern willst und ob es dir den "firstclass" Aufschlag wert ist oder ob du auch in der Bussinessclass zufrieden bist.
Es gibt einen feinen Unterschied, ja. Ich bezweifle jedoch, dass du ihn bemerken wirst, nicht böse gemeint...
Gruß
Kommentar
-
Der Phönix regelt gar nicht so gut wie sein Ruf ist. Bei mir erlebt und auch bei Kollegen gesehen. Es geht wirklich nichts über einen Jive.Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
Gruss Patrick
Kommentar
-
Hi,
ich habe zwei CC 100 ICE im Einsatz. Ich bin ziemlich begeistert von dem Teil,
regelt super, lässt sich einfach einstellen, und die Datalogging Funktion ist einfach Spitze
und hilft enorm bei der Optimierung.
Hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gruss,
Rainer
Kommentar
-
Peter_S
Hallo
Na der hier tut es aber auch und sogar sehr gut.
LG
Peter
Kommentar
-
deeage
Tja, danke schon mal für die Inputs. Wollte eigentlich nicht 250€ für einen Regler ausgeben. Vom Roxy hatte ich auch schon gehört. Wie würdet ihr den im Bezug zum ICE sehen ?
Kommentar
-
deeage
Also der Phoenix ICE100 erledigt sich vermutlich von selbst, da er überall ausverkauft zu sein scheint. Insofern werde ich wohl zw dem Roxxy und dem Jive entscheiden, tendiere aber zur günstigen Variante wg Budget. Motor muss ja auch noch her ;(
Kommentar
-
Shuttle ZXX
bei Lipoly.de gibts ihn, hab ich erst gestern einen bestellt
Kommentar
-
deeage
Hallo nochmal
@Shuttle ZXX leider war das dann wohl der letzte
Bestelle jetzt grad den Roxxy und den RCM-BL600MX Motor.
Ich brauch ja wohl auch ein anderes Ritzel, so wie ich das sehe. Ich fliege eigentlich das Schrägverzahnte 188z mit dem 11 er Ritzel.
Jetzt bräuchte ich dann 16 -oder ? Brauche ich auch eine andere Welle ? Hab gesehen, dass es extra für den Motor eine spezielle Welle zu geben scheint ...
LG Dirk
Kommentar
-
deeage
So, ist jetzt alles bestellt ..
ich habe noch die Welle dazugenommen (ka ob ich sie brauche -aber irendwann sicher
ein 16er u ein 18er Ritzel. Hoffe dass stimmt dann mit dem 188z HZR.
Dann noch ein paar Kleinigkeiten und schwopps 318€
zur Info, es gibt noch eine Gutscheinaktion bei RC-Toy 10€ für den Code Heli4Fun-06-2011 .Einfach auf der Warenkorbseite eingeben.
LG Dirk
Kommentar
-
Helifly
Kommentar
-
deeage
Hab ich mit bestellt. Danke. Soll heute versendet werden. Morgen hab ich frei. Hoffentlich kommen die früh
Kommentar
-
deeage
So, ist alles da u eingebaut. Zur Info: die Welle wird nicht benötigt. Ist eine im Motor.
Das programmieren mit dem Programmer ist echt simple -die Anleitung -wie leider so oft- echt schlecht ...
Jetzt muss ich noch dass mit dem Gyro hinbekommen u dann geht's wieder fliegen -endlich !
Bin schon gespannt auf Motor/Regler
LG Dirk
Kommentar
-
Hallo, ich habe 8 Phönix Regler im Einsatz, bislang bei über 800 Flügen zusammen nicht ein einziges Problem. Fliege scale und alle Hubis im Rumpf.Einfach traumhaft und regeln tun sie im GovMode einwandfrei, egal ob 5 oder 6S. Vom Preis-Leistungsverhältnis spitze und welcher Hersteller hat nicht auch mal Probleme? Kann ich nur empfehlen. LG
EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X
Kommentar

Kommentar