Frage zu Jive Regler & welchen Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaFri
    Member
    • 13.11.2008
    • 161
    • Daniel

Frage zu Jive Regler & welchen Motor

Hallo zusammen,

ich fliege einen T-Rex 600ESP mit original Regler (im Reglermode) und original Motor.
    Als Akkus habe ich A123 7s 2p 4600mA.
    Nun wollte ich meinem Helil einen Jive 80 LV gönnen.

1. Brauche ich da unbedingt eine Progcard, 1 oder 2 oder sogar beide, oder kann alles über den Sender einstellen?
    Ist zwar umständlicher, aber das wäre mir egel.
    Wenn ich beide Progcards bräuchte, könnte ich mir ja schon fast die Progdisk bestellen.
    2. Kann ich beide Ausgänge des BEC einfach parallel schalten?
    3. Brauch den zusätzlichen Kühlkörper?
    4. Welcher Motor passt am besten dazu?

Ich erhoffe mir mehr Leistung wenn ich sie benötige, hab doch schon mal Drehzahleinbrüche und eine längere Flugzeit.

Zur Zeit fliege ich weiträumigen Rundflug, in allen Lagen, Loops, Rolle, Turns etc.
    Noch kein 3D. Aber irgendwann werde ich auch damit mal anfangen.
    Kann sein, dass ich dann andere Akkus brauche.

Danke schonmal für eure Antworten.
  • k_wimmer
    k_wimmer

AW: Frage zu Jive Regler & welchen Motor

Hi,

also den original Motor würde ich erstmal drin lassen. Der geht für deinen Flugstil völlig problemlos.
    Die beiden BEC-Ausgänge sind intern im Regler sowieso nicht einzeln, sondern haben ein und die selbe Quelle.
    Der 2te Ausgang ist für eine zusätzliche Einspeisung in den Empfänger, und sollte auch im Heli IMMER genutzt werden.

Die ProgCaed ist definitiv NICHT erforderlich, erleichtert aber die Einstellungen.
    Einen Kühlkörper brauchst du aus meiner Sicht rau nur wenn du auf 3D oder eine härtere Gangart gehen willst.
    Für grossräumigen Kunstflug ist das nicht erforderlich.

Hoffe das hilft schonmal.
    Gruß
    Kai

Kommentar

• DaFri
      Member
      • 13.11.2008
      • 161
      • Daniel

Hallo Kai,
      danke für die Antworten.
      Das hilft mir schon mal weiter.
      Also hab ich nur durch den Jive Regler schon mehr Leistung und eine längere Flugzeit?

Kommentar

• Donal
        Donal

Zitat von DaFri Beitrag anzeigen
        Also hab ich nur durch den Jive Regler schon mehr Leistung und eine längere Flugzeit?
        ein klares Nein.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Also wenn du irgendwann mehr Leistung willst, brauchst du andere Akkus.....Lipos mit mindestens 30C!

Ich habe bei meinem ESP den 80 HV drin.....würde aber nach heutigem Kenntnisstand eher einen 100 LV nehmen, da man mit 6S und ordentlich "Rumknüppeln" ganz schöne Stromspitzen hin bekommt!
          Als Motor habe ich den Pyro 600-12(der wiegt ca 100- 150 Gramm weniger als die meisten Konkurrenten) mit 13er Ritzel drin(würde aber gleich ein 14er Ritzel draufmachen....dann hast du mehr Drehzahl für "Irgendwann 3D")....der geht ordentlich im Rundflug.......hier mit 9 Grad Pitch und ca. 80% Pitchknüppel nach oben....also noch kein "Vollgas".....

Der Alignmotor geht zwar auch nicht schlecht....wird aber verdammt heiss

Also wenn du einen Lipoakku in Verbindung mit dem Jive 100 LV und dazu einen Pyro oder von den Daten ähnlichen Motor reinmachst, wirst du relativ viel Leistungszuwachs spüren......jedoch darfst du keine Wunder erwarten.....ein 6S Setup bleibt ein 6S Setup.....und mehr als max. 7 - 8 Minuten Flugzeit sind auch mit der Kombination nicht drin (falls sich jetzt wieder jemand meldet, der mit der Kombi bei 1200 Umdrehungen zwischen 10 und 12 Minuten Flugzeit rausholt.....durch irgend einen Umbau am Heck......mag sein.....aber ich rede jetzt vom Durchschnitt)

Auf jeden Fall habe ich meinen Kauf nie bereuht!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• DaFri
            Member
            • 13.11.2008
            • 161
            • Daniel

Upss,

meinst du tatsächlich ich sollte besser den 100A Regler nehmen.
            Ich dachte der 80 A Regler reicht für jeden Flugstil.
            Ok der größere hat natürlich mehr Reserven und wird dann wohl auch nicht so heiß.

Wenn es der einzige Nachteil ist, dass der Align Motor nur heiß wird, dann lasse ich ihn erstmal drin.
            Oder ist der auch 100-150g schwerer als der Pyro?

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von DaFri Beitrag anzeigen
              Upss,

meinst du tatsächlich ich sollte besser den 100A Regler nehmen.
              Ich dachte der 80 A Regler reicht für jeden Flugstil.
              Ok der größere hat natürlich mehr Reserven und wird dann wohl auch nicht so heiß.

Wenn es der einzige Nachteil ist, dass der Align Motor nur heiß wird, dann lasse ich ihn erstmal drin.
              Oder ist der auch 100-150g schwerer als der Pyro?
              Lieber 100 LV und der Pyro ist leichter, wird nicht so heiß und hat etwas mehr Leistung!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
              X