möchte mich kurz vorstellen, ich bin Marcel, 26 Jahre alt und komme aus Lüdenscheid. Bin vor etwa 4 Monaten den Helis verfallen und benötige euer Fachwissen.
Ich habe ein Problem mit meinem Heli nach dem Umbau auf den Roxxy 940-6.
Erstmal sage ich euch was ich überhaupt habe.
KDS 450SV inkl lila KDS Motor 13Z
HZR 150Z
RJX 450 Rotorkopf
KDS K-7XII Sender
KDS K8X Empfänger
Microbeast 2.0
3x KDS N280 analog TS
1x KDS 590 digital Heck
Roxxy 940-6
Akku 3S 2200mAh 25C
Nun zu meinem Problem. Mit dem KDS Regler ist der Heli super geflogen ohne Heckzucken oder sonstige Dinge. Er stand einfach in der Luft.
Dann habe ich mir den Roxxy zugelegt weil ich im Gov-Mode fliegen will. Habe ich eingebaut und angelernt wie in der Anleitung es steht.
Dann mit der Progbox alle Einstellungen wie folgt eingestellt:
Mode: Heli
Akku: Lipo
Abschlatung: Auto
Cut Off: Soft Off
Drehrichtung: Normal
Timing: 15°
Beschleunigung: High <- diese Einstellungen wurden schon alle probiert
Sanftanlauf: Lowest
Gov Reglung: Normal <- diese Einstellungen wurden schon alle probiert
Gov-Mode: On
Pole: 6
ßbersetzung: 11,5:1
Drehzahl Maximal: 2800
Drehzahl Durchschnitt: 2500
Das Problem war das der Heli nach Einbau fast unfliegbar war. Das Heck war am auf und abgehen und er eierte ein wenig....das Problem konnte ich mit Poti 1 und 2 am Beast beheben.
Das nächte Prob ist das der Heli scheinbar die Drehzahl nicht hält. Wenn ich z.B. ca. 2 m über dem Boden schwebe sieht es fast aus als ob er kurz einen Pitchstoß bekommt mal pos. mal neg. (30-40 cm rauf oder runter ohne das ich Pitch in der Hand habe) ich kann mir nicht erklären woran das liegt außer das die Drezhahl sich einfach nicht hält oder ändert (das gleiche auch wenn ich nur 10cm über dem Boden bin). Habe zum Test nochmal den KDS Regler rein gepackt und alles war super ... obwohl es draußen im mom sehr windig ist.
Wie oben zu sehen habe ich schon mal ein paar Einstellungen am Roxxy angepasst....zeigt aber keine Wirkung. Auch ein drehen in der Hand zeigt keine ungewöhnlichen Zuckungen an der TS bzw. an den Servos außer kleine ßnderungen (nick + roll) die wohl vom Beast kommen da meine Hand nicht so ruhig ist. Die Servos sind auch OK.....scheint kein Getriebe im Eimer zu sein o.ä. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Roxxy 0,5Volt mehr am BEC hat als der KDS ... aber normal sollte doch bis 6 Volt alles super sein und ich bin ja nicht der einzige der die Kombi KDS und Roxxy hat.
Eine Gasgerade ist natürlich im Sender eingestellt. (70%)
Hat einer von euch einen Rat für mich damit ich das Problem abstellen kann!?
Vielen Dank
Gruss Marcel

Kommentar