ich habe die Möglichkeit wirklich sehr günstig an einen neuen ICE 80 HV von Castle Creation zu kommen. Ich möchte diesen Regler in einem 700er an einem Align 700M Motor betreiben mit 12S.
Würdet ihr zu diesem Regler greifen?
Die brandgeschichten sind ja wohl nur beim 120er so extrem (Stichwort: Rückrufaktion)
Mir wäre er zu klein im 700er. Gerade bei CC sollte man, nach meiner Meinung, eher ne Nummer größer kaufen. Ich habe den 160er Regler drinne und bin Glücklich. Der ist aber auch riesig und muß nicht sein. Weiß nicht wann die "neuen" 120er kommen. Würde aber eher in die Richtung gehen. Ich habe ständig Peaks von 110-120A und weiß nicht wie das der CC 80 auf Dauer wegsteckt (wg. Brandgefahr).
Also ich hab den 80HV im 700er allerdings mit 700MX Motor. (Der gerillte)
Ich bin von der programmierbarkeit der CC und dem integriertem Logger echt begeistert.
Der Regler sitzt bei mir auf der hinteren Plattform wo er gut gekühlt ist. Ich betreibe ihn auch mit 12s und fahren ihn mit etwa 40-60A Dauer-und bis zu 110A Spitzenstömen. Hatte seit etwa 50 Flügen keine Probleme. Auch mit anderen CC Reglner nicht.
Möchte nochmals sagen, dass auch andere Regler den Geist aufgeben bei falscher Behandlung oder Userfehlern. Einzig den Ripplestrom möchte ich Dir ans Herz legen. Der sollte laut CC nicht über 5% der Akkuleistung liegen. Also bei 12s = 50V , 5% = 2,5A
Ich fliege 2 CC's 80HV und 120HV dabei hab ich Ripplewerte von 1,7 und 1,1 im Schnitt.
Mir wäre er zu klein im 700er. Gerade bei CC sollte man, nach meiner Meinung, eher ne Nummer größer kaufen. Ich habe den 160er Regler drinne und bin Glücklich. Der ist aber auch riesig und muß nicht sein. Weiß nicht wann die "neuen" 120er kommen. Würde aber eher in die Richtung gehen. Ich habe ständig Peaks von 110-120A und weiß nicht wie das der CC 80 auf Dauer wegsteckt (wg. Brandgefahr).
Beste Grüße
Felix
Selbst Bert Kammerer hat den 80HV im 700er getestet! Keinerlei Probleme damit gehabt! Bert Kammerer R/C Helis
Ich weiß, das der den drinne hatte. Trotzdem bewegt man sich die ganze Zeit im Grenzbereich. Ist ja auch nur mein persönliches Empfinden. Ich habe lieber Reserven, auch falls mal ein neuer Motor ansteht. Dann muß man nicht doppelt kaufen.
Fusion 50 12s. ßber 150 Flüge +ein wasserbad crash. Funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden damit und keinerlei probleme. kann ihn nur empfehlen.
Pasacal dein Flugstil ist aber schon ganz schön krass für den 80er Regler oder findest net :-)
MfG Armin
Hm, ich hab mir gedacht wenn er bei Bert nicht brennt, dann bei mir auch nicht (hoffentlich) Und da ihr ja gut über diesen Regler berichtet, denke ich, ich kann es wagen.
Ich möchte einen Lüfter darauf montieren, ich muss mal schauen wieviel Spannung der braucht und wo ich diese abgreifen kann. Ich denke dann solte nix mehr schief gehen.
Ein externes BEC ist auch geplant mit seperatem Akku, also falls der Heli brennt könnte ich kontrolliert landen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar