motorisierung für 600er, t600 oder 4025?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evandure
    Member
    • 04.11.2010
    • 427
    • Silas

motorisierung für 600er, t600 oder 4025?

hi
    da ich bald auch anfangen möchte bin ich gerade dabei alle komponenten zu besorgen
    allerdings bin ich mir bei dem motor noch nicht so sicher
    ich will den rex mit 8s fliegen, der regler wird eine cc ice 100 sein
    nun habe ich zwei fragen, als erstes, welcher motor denn überhaupt
    es stehen zur auswahl der t600 880er von turnigy und der scorpion 890er
    nun man liest viel dass der turnigy immer heiß wird
    dem kann man wohl mit einer eigenen wicklung entgegenkommen (wie viel kostet sowas an material denn ungefähr) ?
    das dumme ist dass die t600 bei hk nun um das doppelte teurer geworden sind
    habe aber über ebay einen händler gefunden der die noch zum alten preis verkauft also ist das schonmal erledigt
    lohnt sich nun der aufpreis zum scorpion gegenüber einem (gemoddetem?) t600?
    meine ansprüche sind nicht hoch, ich will nur ein zuverlässiges setup, welches auch zukünftig für mich geeignet ist wenn ich etwas mehr leistung haben will
    hoffe auf gute antworten und nicht benutz die sufu, das habe ich bereits getan
    gruß, silas
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: motorisierung für 600er, t600 oder 4025?

Zitat von Evandure Beitrag anzeigen
    hi
    da ich bald auch anfangen möchte bin ich gerade dabei alle komponenten zu besorgen
    allerdings bin ich mir bei dem motor noch nicht so sicher
    ich will den rex mit 8s fliegen, der regler wird eine cc ice 100 sein
    nun habe ich zwei fragen, als erstes, welcher motor denn überhaupt
    es stehen zur auswahl der t600 880er von turnigy und der scorpion 890er
    nun man liest viel dass der turnigy immer heiß wird
    dem kann man wohl mit einer eigenen wicklung entgegenkommen (wie viel kostet sowas an material denn ungefähr) ?
    das dumme ist dass die t600 bei hk nun um das doppelte teurer geworden sind
    habe aber über ebay einen händler gefunden der die noch zum alten preis verkauft also ist das schonmal erledigt
    lohnt sich nun der aufpreis zum scorpion gegenüber einem (gemoddetem?) t600?
    meine ansprüche sind nicht hoch, [SIZE="4"]ich will nur ein zuverlässiges setup[/SIZE], welches auch zukünftig für mich geeignet ist wenn ich etwas mehr leistung haben will
    hoffe auf gute antworten und nicht benutz die sufu, das habe ich bereits getan
    gruß, silas

Bei den Komponenten die du hier in den Raum stellst....ist das jetzt aber nicht dein Ernst...oder!?

Aber trotzdem hier mal einen Threat zum T600

Erfahrung mit T-REX 600 ESP mit Turnigy T-600 Motor (1100kV) - RC-Heli Community
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Tanki
      Senior Member
      • 11.09.2007
      • 1167
      • Markus

Der T600 lief bei mir absolut Prima bis ich den Heli verkauft habe!
      Für das Geld echt en Hit!

Scorpion ist auch Prima und der VW unter den Motoren...(so würd ich mal nen Vergleich ziehen)!

Grüße
      Tanki 800, 700, 600, 500, 380
      Tanki 800 Turbine
      Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Evandure
        Member
        • 04.11.2010
        • 427
        • Silas

danke @ Tanki
        darf ich fragen welchen kv t600 du hattest und mit wie viel s du geflogen bist, ich finde meistens nur leute die den 1100er an 6s fliegen aber wenig berichte über den 880er an 8s
        wie sieht es mit der hitzeentwicklung denn aus, ist das noch im grünen bereich, man liest immer etwas von ca 70°C, ab wann wirds denn bei soeinem outrunner kritisch, kenne mich da nur mit den inrunnern aus (cars)
        also ich denke mit dem scorpion mache ich nichts falsch, aber warum mehr ausgeben wenns auch günstiger geht

Kommentar

Lädt...
        X