Robbe Roxxy 9100-6 und V-Stabi5.1 Gov. Enstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: Robbe Roxxy 9100-6 und V-Stabi5.1 Gov. Enstellungen

Is bei mir schonn etwas her, aber versuch mal Acceleration auf lowest.
    Irgendwas gabs da.
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• gokkus
      Member
      • 29.06.2010
      • 700
      • Gökhan

Hallo

Ich habe 3 Helis und alle haben V-Stabi Governour.
      2 mal mit Roxxy einmal mit Align Regler.
      Mach das so:

- Heli Mode (wichtig)
      - Advance timing = es muss mehr gehen, versuch zwischen 18-22
      - Acceleration = highest- unbedingt- (lowest geht nicht...)
      - Start power = lowest (das ist es, Anlauf)

Ich hatte lange Zeit Air Mode. Und irgendwann habe ich den Regler beim Robbe ausgetauscht bekommen und neue haben irgendwie Probleme mit dem Air Mode. Sanftanlauf gibt es fast gar nicht mehr sondern Ruckt das Heck zu stark am Anfang und wegen dieses Problems ist mir der Regler einmal abgeraucht (im TDR-schade)
      Also mach Heli Mode. Es wird auch von Robbe so empfohlen.

Leider auch in Heli Mode gibt es einbisschen wegdrehen von Heck aber nicht so stark wie Air Mode. Also am Anfang einbisschen Heck wegdrehen aber dann läuft es sanft an. Wenn es bei dir noch schlimmer ist, es liegt 100% an Gasweg. Also du musst im Roxxy die Gaswege einlernen.

Dazu mach so; stecke den Regler erstmal an Kanal 3 am Empfänger und geh in Einstellmodus in Regler. (guck die Anleitung)
      Also erstmal ohne V-Stabi.

Dann in V-Stabi kannst du die Gaswege (Regler Tab II) auch einlernen, was aber nicht ein Muss ist. Du kannst auch als -100 , +100 lassen

Wenn du Mini V-Stabi hast, ich nehme an dass du auf die Anschlüsse achtest. In RXA geht nur Signal Kabel vom Sensor rein und in RXB ein Y-Kabel usw. ja?

Gruß
      Gökhan
      Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
      Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

Habe vielen, vielen Dank!! Werde ich gleich umsetzen.

Schoenen Gruß, Jonas.
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• helijonas
          Senior Member
          • 26.01.2008
          • 3027
          • Jonas
          • Berlin

puh habe mich jetzt dran versucht:

erstes problem: ich glaube der roxxy hat meine gaswerte nicht richtig angenommen.
          ich habe wie in der anleitung steht, eine gasgerade von 0 auf 100 programmiert (spektrum), dann den regler mit 100% gas an den akku angeschlossen er piept dann macht er, nach zehn sekunden zwei melodien ,aber da müsssten ja laut anleitung die doppelpieptöne kommen, die kommen jedoch erst, nachdem ich den gasknüppel auf null gestellt habe.
          wo liegt mein fehler?

dann habe ich jetzt im vstabi den regler programmiert und auch den reset gedrückt, jedoch kann ich im normalen menü (nicht das setup menü) das symbol mit dem diagramm nicht anwählen, ist das normal?
          was allerdings funktioniert ist die drehzahlvorgabe. wenn ich den schalter an der funke umstelle, stellt vstabi auch unterschiedliche drehzahlwerte ein.

was jetzt aber mein problem ist: ich bekomme den hubschrauber nicht zum anlaufen!
          egal was ich an der funke mache, der regler piepst nur beim akku anstecken und lässt sich nicht weiter "bewegen".

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Jonas.
          Auf die Dower hilft nur Pauer!
          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• gokkus
            Member
            • 29.06.2010
            • 700
            • Gökhan

Hallo,

Hast du die Kabel richtig angeschlossen?

Außerdem normalerweise ist es bei dir so, wenn du den Regler direkt an Empfänger anschliesst, oder? Wenn der Knüppel ganz unten ist (natürlich 0-100 Gaskurve eingestellt) und dann wenn du langsam gas gibst, dreht der Motor sich auch langsam. Ja?
            Weil wenn nicht, heißt dass dass Gaskanal an der Funke umkehren musst.
            Und wenn es richtig ist, ziehe den Gasknüppel ganz bis zum Anschlag vorne, schalte den Heli und Regler pieps, ich weiß nicht mehr wieviel. Dann du wartest einpaar Sekunden, ich glaube kommt eine zweite Ton, dann musst du Gasknüppel nach hinten ziehen. Fertig. So lernt man eigentlich Gaswege.

Außerdem nimm die Blätter ab und teste mal den Heli mit Gasgeraden. V-Stabi zeigt ja Vorgabewert aber siehst du auch aktuelle Drehzahl?

Gruß
            Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
            Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

Lädt...
            X