Motor Ersatz für Tango 45-08 an BEAT 50-8-30 und 6s gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus H.
    Markus H.

Motor Ersatz für Tango 45-08 an BEAT 50-8-30 und 6s gesucht

Hallo,

für meinen Logo 20 brauche ich einen neuen Motor. Nun möchte ich nicht gleich alles ändern und somit sollen der Regler (Kontronik Beat 50-8-30, 50A Dauer, 60A kurzfristig, 32 KHz Regelfrequenz, ich weiß, ist kein Lipo-Regler, aber das ist ok) und natürlich auch die 6s Akkus weiter verwendet werden können.

Bislang war ein Kontronik Tango 45-08 (800 KV) verbaut, der nun einen anderen Zweck verfolgt.

Am liebsten wäre mir wohl ein Scorpion oder evtl. ein Hacker. Welcher Motor hat den eine ähnliche Leistung an 6s wie der Tango und könnte am besten 1:1 und ohne ßnderung der ßbersetzung mit dem Tango getauscht werden?

Hat Jemand einen Tipp?

Danke und Grüße
    Markus
  • Markus H.
    Markus H.

AW: Motor Ersatz für Tango 45-08 an BEAT 50-8-30 und 6s gesucht

Hi nochmal,

jetzt bin ich auf dieses Motor gestoßen. Das hört sich eigentlich ganz gut an. Die Frage ist nur, ob der Beat da mitspielt, denn dieser Motor kann bis 100 A Dauerbelastung (welche ich wahrscheinlich nicht brauchen werde, da kein 3D sondern dynamischer Kunstflug).

Motor Scorpion HK4025-1100 | Motoren | Elektronik

Die Frage ist nur, wie stelle ich dann sicher, dass der Beat nicht überlastet (also mit mehr als 50A) wird.

Danke und Grüße
    Markus

Kommentar

• Markus H.
      Markus H.

Hallo,

also ich hatte mir von meiner Frage hier irgendwie mehr erhofft

Grüße
      Markus

Kommentar

• johann1239
        johann1239

Also zu den Scorpon motor Giebt es bestimmt Sehr viele die dir was sagen können
        Ich selbst Habe 2 Motore 4225 und 5020 und bin sehr zufrieden

aber zu deinen Motor als Alternativform Währe einer von den Thandertiger Gruppe

Dagibt es einen Thunder Tiger BL Motor, OBL 49/08-50H, TT-2380 - MHM-Modellbau
        Denn habe ich selbst gehabt Und war sehr zufrieden Temperatur und Leufgeräusch waren top der geht auch genauso gut an 6 S

Gruss

Kommentar

• Markus H.
          Markus H.

Hi,

ich vermute nur das, egal für welchem modernen Motor ich mich entscheide, ich auch den Regler tauschen muß, da wohl die 50 A max des Beat für heutige Verhältnisse unterdimesnioniert sind.

Gibts da eigentlich eine Formel, wie ich die A ausrechnen kann, die mein Heli benötigt. Bei den Motoren sind ja immer nur die max A angegeben, aber die werde ich vielleicht gar nicht brauchen, oder? (denn mit dem Tango gings ja auch sehr gut und mehr Leistung muß ich gar nicht abrufen ... der Regler blieb immer recht kühl).

Grüße
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X