ICE HV 160 Setup für Compass 7HV Stock-Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

ICE HV 160 Setup für Compass 7HV Stock-Motor

Hi,

ich bin ein Freund des Risikos und habe mir einen ICE 160 in meinen 7HV eingebaut. Sobald jemand von Euch ein funktionierendes Setup zustande gebracht hat, wäre es schön, wenn das hier verewigt würde.

Wenn jemand ein funktionierendes ICE Setup mit einem anderen Motor im 7HV hat, kann er das natürlich auch gerne zum Besten geben.

Ich kann leider nicht den Anfang machen, weil ich noch einer der Suchenden / Versuchenden bin.
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

AW: ICE HV 160 Setup für Compass 7HV Stock-Motor

Hallo Kobi,

gibt es nicht eine einfache Version der Software mit Presetups?

Hab da mal etwas gehört ... Das einstellen der Software ist echt n graus mit den ganzen Funktionen.

Gruß Chris
    PS: Ja ich konnte nicht schlafen daher mal n bissel im Forum geschrieben ... kurz vor 5
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3318
      • Bernhard

Hallo Kobi,
      warum Risiko*
      Hast du Angst wegen dem Abrauchen oder nur falschen Einstellungen?
      Baue momentan nen A500 auf und werde den Stock Motor mit nem Ice75Light betreiben.
      Gruß, Bernhard
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Hi Chris,

das wäre schön, wenn das auch einfach ginge. Ich habe heute mal einige Möglichkeiten mit SetRPM durchprobiert. MotorTiming von 5-9 GovGain von 10 - 25 Drehzahlen von 1400 - 2070, mit dem Ergebnis, dass alles unter 1900 RPM nicht taugt. Mit Vollgas geht die Kiste einigermassen - ich werde jetzt mal einen PowerJive einbauen um den direkten Vergleich zu haben.

Irgendjemand wird schon noch rausfinden, welche Setup / Ritzel / Drehzahlkombination mit diesem Ding funktioniert.

@ Bernhard: Ich habe einen zusätzlichen 4700myF UltraLowESR Elko im ESC Eingang. Die Ripple-Spannung ist knapp über 1V - das müsste er schon packen. Anfangs hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl. Wer hätte das nicht, bei den ganzen Horrorgeschichten. Das ist aber im anderen Thread ausreichend ausgetreten worden.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

* von was schreibst du grad?
          Meinst du nen Kondensator zum Stabilisieren der Empfängerspannung oder direkt am Eingang des Hauptakkus? was soll das dann bringen?
          Das Abrauchen kam ja von Fehlerhafter Montage der Regler... ist so auf der CC Seite beschrieben.
          Oder versteh ich da grad was nicht?
          Grüßle.
          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Warum die Dinger abrauchen ist ja nicht final geklärt. Lies dir den anderen Thread dazu durch, da wurde alles mehrfach durchgekaut. Alles schön mit Messergebnissen belegt.

Hier ist er...

Kommentar

• oxylos
              oxylos

Kobi warum geht die Kiste mit vollgass erst? Hast sonst so starke Drehzahleinbrüche oder was meinst du?

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Ja. Der Ice regelt auf der mittleren Kurve (ca. 1500 RPM) so mies, dass nach einem heftigen Pitchstoß die Drehzahl einbricht und er reglet dann in ca. 1-1,5 Sekunden langsam nach. Das ist wahnwitzig langsam. Kann aber auch einfach noch an meinem Setup liegen. SetRPM ist vielleicht auch nicht ideal. Ich werde später oder morgen weiteres probieren. Leider muss ich zwischendurch immer wieder was arbeiten :-(

Kommentar

• garfield2412
                  Senior Member
                  • 04.02.2011
                  • 1815
                  • Kay

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
                  ... Ich habe einen zusätzlichen 4700myF UltraLowESR Elko im ESC Eingang. Die Ripple-Spannung ist knapp über 1V - das müsste er schon packen. Anfangs hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl. Wer hätte das nicht, bei den ganzen Horrorgeschichten. Das ist aber im anderen Thread ausreichend ausgetreten worden.
                  hi,

kann ich verstehen, horrorgeschichten gibts genug dazu ;-)
                  ich hatte mal bei castle angefragt vor einiger zeit bzgl. zusätzlicher elko's:
                  die akku-kabellänge ist entscheidend! wieviel kabel zum regler hast du den? wenns mehr(bzw. nahe dran) als 30cm sind soll man elko's verbauen.

wobei der 160er offenbar weniger empfindlich gegen abraucher ist.

aber hier hat's noch was spannendes zum lesen:
                  RC Groups - View Single Post - Bad Press lately?

bzw. der hier ist besser:
                  RC Groups - View Single Post - Bad Press lately?
                  Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Hab ich schon gelesen. Ich hab die Kabel auf ca. 5cm gekürzt. Das reicht im 7HV locker. Der Elko gibt mir ein etwas entspannteres Gefühl :-)

Kommentar

Lädt...
                    X