AW: Roxxy 9100-6 Regler (Govener on) und welche Gaskurve
Hi Roland
Mit Gov on musst du eine gas-gerade programmieren. Keine kurve. Das ist ja der sinn vom gov mode. Der hält dann so gut als möglich die von dir vorgegebene drehzahl.
ok, d. h. bei Schalterstellung 0 alles auf 0 z.Beispiel, bei Schalterstellung 1 (oder Gasvorwahl 1) alles auf 60% und bei Schalterstellung 2 (Gasvorwahl 2) alles auf 80%?? Würde das so passen??
Guten Morgen,
also ich würde jedenfalls nicht unter 60% Gasgerade gehen, das haben die meisten Regler nicht so gerne. Drunter regeln manche nicht korrekt. Ich würde also Flugphase 0 mit 0% angeben zum Motor abstellen und Flugphase 1 bzw. 2 mit 65% bzw. 85% Gasgeraden einstellen. Dann solltest Du mal die Kopfdrehzahl messen und dich an die Flugzeit pro Akku heran tasten. Würde mal den Timer auf 5 min stellen und dann den Akku nachladen, wie viel reingeht, dann kannst Du die Flugzeit anpassen.
also ich würde jedenfalls nicht unter 60% Gasgerade gehen, das haben die meisten Regler nicht so gerne. Drunter regeln manche nicht korrekt. Ich würde also Flugphase 0 mit 0% angeben zum Motor abstellen und Flugphase 1 bzw. 2 mit 65% bzw. 85% Gasgeraden einstellen. Dann solltest Du mal die Kopfdrehzahl messen und dich an die Flugzeit pro Akku heran tasten. Würde mal den Timer auf 5 min stellen und dann den Akku nachladen, wie viel reingeht, dann kannst Du die Flugzeit anpassen.
EDIT: Ups...zu langsam
85% ist zu viel, da hat der Regler kein Spiel mehr nach oben zum Regeln
mfg Heinz
GruÃ? Heinz
Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit
also ich würde jedenfalls nicht unter 60% Gasgerade gehen, das haben die meisten Regler nicht so gerne.
Das kann man so pauschal nicht sagen, denn wie henry_52 schon erwähnte, entspricht der Gaswert des Senders nicht zwingend der Regleröffnung.
Im Gov. Mode wird das ganze noch intransparenter. Z.b. flog ich immer im Steller Mode 'ne Gaskurve von 70, 80, 90. Als ich auf Gov. umstellte mit einer Gerade von 80% hatte ich allerdings eine viel zu hohe Kopfdrehzahl...
Also Kopfdrehzahl messen und beim Einstellen die Temp. des Reglers regelmässig prüfen.
Gruß
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Wo ist den hier eigentlich der Unterschied bzw. der Vorteil bei Govener (Gasgeraden) als bei einer Gaskurve??
Du musst dir keine Gaskurve erfliegen, sondern der Regler kümmert sich daraum, dass du bei jedem Pitchwert eine konstante Kopfdrehzahl hast. Zumindest soweit die Theorie
PS: beim Roxxy ist es komischweise zudem so, dass der Sanftanlauf nur im Gov. Mode funktioniert... warum auch immmer...
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar