Pyro 600-09 neu lagern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fwbp34
    fwbp34

Pyro 600-09 neu lagern

Hallo Gemeinde,

nach nun weit über 300 Flügen habe ich meinen Pyro 600 aus dem Voodoo ausgebaut. Als nächstes soll er in meinem Gaui X5 weiter werkeln. Doch nach so vielen Flügen denke ich das ein paar neue Lager dem Motor ganz gut tun sollten.

Ist es sinnvoll das selbst zu machen oder ist es besser den Motor zu Kontronik zu schicken? Wenn selbst machen, welche Lager brauche ich (Typ, Besonderheiten) und was ist evtl. noch zu beachten.
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: Pyro 600-09 neu lagern

Das wird dir nicht soooo viel helfen, aber hier mal ein paar ansatzpunkte.

Die Pyros sind modifizierte Koras und die haben auch Dünnringlager verbaut.

Ich kann dir zwar nicht sagen welche Maße die Lager haben, aber beim Power Croco auf der Seite hat der beschrieben wie man die im auseinander genommenen Zustand aussehen.

Wenn hier niemand die Lagermaße weiß, musst wohl den Motor zum Messen der Lager erst auseinander nehmen. Kontronik rückt damit nicht raus.

Tricky ist das Abziehen der Glocke. Entweder man hat das passende Abziehwerkzeug dafür oder man rückt dem Ganzen mit einem "Messer" zu Leibe.
    Bitte sehr vorsichtig sein!!!!!

Andere Möglichkeiten kenn ich nicht.

Ist das aber geschafft geht alles andere recht leicht von der Hand.

Aber schau erst beim Croco auf der HP nach und such bei Umbau Pyros und Koras.

Hatte das vor einiger Zeit bei meinem kleinen Kora gemacht. Die Preise für das Neulagern bei Kontronik sind eigentlich ok. Die Dünnringlager sind im Algemeinen etwas teurer.

Viel Erfolg.

Gruß
    Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

die Pyros haben kein Dünnringlager und zerlegen ist kein Problem, Stellring auf der Welle lösen und Glocke nach hinten abziehen. Lager rausschubsen, neue kaufen (möglichst nicht die billigsten, keine Rostfreien) und über den Aussenring einpressen.
      Wenn die Welle eingelaufen ist diese auch wechseln. Kontronik Preis ist aber wirklich ok.

Gruß Stefan

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
        die Pyros haben kein Dünnringlager
        Echt nicht?? Hatte meinen Pyro noch nicht auseinander............dann um so besser.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Ganz echt nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• -Thomas-Logo
            Gesperrt
            • 07.05.2011
            • 100
            • Thomas

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
            Hallo Gemeinde,

nach nun weit über 300 Flügen habe ich meinen Pyro 600 aus dem Voodoo ausgebaut. Als nächstes soll er in meinem Gaui X5 weiter werkeln. Doch nach so vielen Flügen denke ich das ein paar neue Lager dem Motor ganz gut tun sollten.

Ist es sinnvoll das selbst zu machen oder ist es besser den Motor zu Kontronik zu schicken? Wenn selbst machen, welche Lager brauche ich (Typ, Besonderheiten) und was ist evtl. noch zu beachten.
            Hallo Andreas,
            vielleicht interessant für Dich.
            Viel Spass dabei.
            Gruß Thomas

Gegenlager im 600SE - Seite 7 - RC-Heli Community

Kommentar

Lädt...
            X