Bis jetzt betreibe ich meinen T-REX 700E (700MX, 470KV, 12er Ritzel und 112er Hauptzahnrad, 12S-25C Lipos aus HK) mit dem Regler im GOV-Mode (GOV-Response Normal, Accel. Normal).
Der Gasweg ist richtig eingelernt. Bis jetzt bin ich eine Gasgerade von ca. 40% geflogen (also eingestellt auf der Funke). Damit erreiche ich eine Drezhal von ca. 1500 Umdrehungen.
Jetzt würde ich gerne mal mit einer Gaskurve fliegen. Klar, ich deaktivere den GOV-Mode.
Als Gaskurve könnte ich mir folgendes vorstellen (bei Knüppelmitte soll die Kiste schweben, für Rundflug eben):
Pitchkurve: -6 Grad bis + 11 Grad, Knüppelmitte ca. 5 Grad
Gaskurve:
-6 Pitch = 20% Gaskurve
+ 5 Pitch = 40% Gaskurve
+ 11 Grad = 55% (wenn ich im Gov-Modefliege habe ich bei der Gasgerade von 55% ca. 1750 Umdrehungen anliegen).
Die Gaswerte dazwischen runde ich einfach schön ab.
Das sollte ja ca. passen, oder? Hat der Regler eigentlich bei einer Gaskurve auch die selben Probleme wegen des Teillastbereiches?
Zw. Flugphase Normal und Rundflug (also Gaskurve komplett auf 0%, damit nix passiert) schalte ich einfach hin und her. Der Robbe-Regler hat, leut Robbe, auch bei deaktivierten GOV-Mode einen Sanftanlauf.
Danke
Martin

Kommentar