Timingvergleich CC-Regler und Roxxy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breakout
    Member
    • 16.11.2009
    • 431
    • Dennis
    • Mfv Uttrichshausen

weiß jemand, ob das timing bei CC-Reglern auch wie beim Roxxy in Grad angegeben wird? Oder ist es einfach eine Größenangabe ohne Einheit. Wundere mich gerade, das für den 600MX bei Robbe 15-20° angegeben sind, während beim CC nur timing normal (5) angegeben wird. Wenn das 5° wären, dann wäre es ja ein deutlich kleineres timing als beim Roxxy.

Grüße

Dennis
    T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Timingvergleich CC-Regler und Roxxy

Die Timing Angabe bei CC ist keine Angabe in Grad, die optimale Einstellung ermittelt der Regler selbst.

Innerhalb des (ermittelten) Bereichs kanns Du dann Feintuning betreiben!

Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• ullibeel
      ullibeel

Ich habe mich bei meinem Scorpion Motor und Roxxy Regler nach den Angaben von Scorpion gerichtet. Mit dem Timing das Robbe angibt, wurden die gesamten Komponenten sehr heiß. Und mit die 5° die Scorpion angibt, hat er auch noch mehr Leistung. Also guck auch mal auf den Timing wert den dein Motorhersteller vorgibt oder kaufst dir nen Jive mit Autotiming.

Kommentar

• breakout
        Member
        • 16.11.2009
        • 431
        • Dennis
        • Mfv Uttrichshausen

Danke für Eure Antworten.

Werde dann mal Feintuning durchführen mit meinem CC-Regler.

Grüße

Dennis
        T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Kannst ruhig mit dem Standard anfangen, das Timing kann übrigends auch die (notwendige) Gain Einstellung beeinflussen.

Also am besten nicht beide Sachen gleichzeitig bzw. in zu weiten Bereichen ändern...

Viel Spaß,
          Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
          X