Rockamp 40A Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcuskiller
    marcuskiller

AW: Rockamp 40A Problem

Hi

ich hatte zwei von den Rockamp.
    Einen 40A : Governor war nur eine Beta Version, wird nicht funktionieren. Der Kleine hat irgendwann auch einfach gestreikt. In einen Heli kommt mir der nicht mehr.

100A: mit dem hatte ich dasselbe Problem (stotternder Motor) als ich in unabsichtlich (von einem Akku zum nächsten?) in den Governor gebracht habe. Ich bin aber weder mit der ProgBox noch über den Sender ins Menü gekommen. Ich hab den dann eingeschickt. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass er im Governor war und das Timing auf einen falschen Wert eingestellt war.
    Wurde wieder an mich zurückgesendet mit :jetzt passt alles.
    Habe ihn daheim dann angesteckt und nichts passte. Jetzt ließ er keinen Strom mehr durch*
    Ebenfalls kommt der nie wieder in einen Heli.

Ich bin von den Rockamp Reglern enttäuscht und kann persönlich nicht empfehlen diese für einen Heli zu verwenden.

Parkflieger wusste von den meisten Problemen und vertröstete auf die neue Generation in der einiges verbessert sein soll. Kundensupport von Parkflieger war aber OK.

Marcus

Kommentar

• rainerwahnsinn
      rainerwahnsinn

Das ist ja ziemlich ernüchternd..

Da ich morgen wieder die großen PKW-Sammelplätze (woanders nennt man das wohl Autobahn.. ) im Rhein-Main-Gebiet abfahre, nehme ich mal mein Gerümpel mit und lass die Jungs das mal live sehen...
      Bin schon auf deren Antworten gespannt.

Ich hab mir schon einen Roxxy 940-6 auf die Liste geschrieben. Vielleicht tauschen die ja noch um, obwohl ich den Stecker umgelötet hatte.

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Also WENN sie dir den Regler umtauschen, dann nimm bitte auch die Progbox dazu, dann hast du auch einen Regler, der dem Rockamp Meilenweit überlegen ist, sorry wenn ich das so sage. Der Rockamp ist im Moment in nem Segelflieger drinne, aber irgendwie will der da auch nicht so Recht....meinen noch relativ neuen Zippy lässt er nur kurz anlaufen und drosselt dann die Leistung auf die Hälfte.....merkwürdig. Naja, vielleicht lernen sie es auch irgendwann

Gruß
        Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• rainerwahnsinn
          rainerwahnsinn

naja... ohne Progbox und USB6.9 geht ja mal nix, ne...

Nein.. klar hole ich mir da noch ne Box zu. Die RockAmp-Box lass ich dann auch gleich im Laden. Bringt ja nix, wenn ich da keinen Regler habe.

Bin gespannt, was die heute sagen. hab alles dabei...

Kommentar

• rainerwahnsinn
            rainerwahnsinn

AW: Rockamp 40A Problem -> T8FG-Problem

Bin wieder da...
            Die Jungs bei den Parkfliegern geben sich richtig Mühe.

Wir haben heute länger an dem Problem gebastelt, bis wir einen anderen Sender (Spektrum DX8 mit entsprechendem Empfänger) angehängt haben. Zunächst mal den Gasweg eingestellt und...
            Damit ging der Regler im Governor-Mode gleich auf die voreingestellten Gasgeraden.

Ergo sollte ich mir dann eine neue Funke kaufen...

Also liegt's scheinbar irgendwo in den Settings der T8FG. Damit muss es aber auch funktionieren.

Wer fliegt denn hier noch mit der T8FG Heli im Governor-Mode?

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

Hm, hast du den Regler denn richtig eingelernt ? Das müsstest du ja jetzt sowiso nochmal machen, nachdem die den ja auf die DX 8 eingelernt haben...also gasgerade von 0-100 Proggen, Gasknüppel nach oben, warten bis Bestägigungspieps, Gas wieder runter....so und dann die Gasgeraden Programmieren....wenn das nicht klappt, dann hmm

Gruß
              Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• rainerwahnsinn
                rainerwahnsinn

Hallo zusammen!

Das war das Erste, was ich gestern nochmal gemacht habe.
                Gaskurve auf Diagonal, Endpunkte auf max.
                Gasknüppel auf oben, habe nochmal gecheckt ob unten Gas=min. oben = max.
                Akku an Regler, am Schalter dann auf ON
                zwei mal PIEPS - Knüppel runter - 2x PIEPS und dann die Erfolgsmeldung vom Regler.

Danach konnte ich auch Gas geben.

Dann habe ich den Regler mit der ProgBox wieder auf GOVERNOR umgestellt.

und... Hurra! Das gleiche Spiel wie im Laden! Kurz etwas anlaufen, dann geht die Drehzal in den Keller!

Dann habe ich im Sender das Programm gekillt, alles resettet, auch am Regler.
                Futabatypisch war dann Gas-Min auf Gas oben, und max auf Gas unten.
                Dann nochmal den Regler eingelernt, Gas unten auf max, dann hoch auf Min,
                und dann wieder auf den Governor umgestellt...
                Mit natürlich dem gleichen Ergebnis!

Welche Fehler habe ich begangen, dass mich mein Gegner lobt?

Kommentar

Lädt...
                X