Beim fliegen wird der Motor sehr heiss, der Regler ebenfalls. Muss ich das Timing verstellen? Was bedeutet das? in welche Richtung sollte ich es verstellen?
Rex 500 und Motor/Regler Einstellung
Einklappen
X
-
tbflight
Rex 500 und Motor/Regler Einstellung
Ich habe nun endlich meinen Rex 500 zum fliegen gebracht. Den Motor/Regler habe ich heute gegen einen RS Motor 330.15 14 Wdg. 8 Pol und einen YGE-80 V4 Regler getauscht.
Beim fliegen wird der Motor sehr heiss, der Regler ebenfalls. Muss ich das Timing verstellen? Was bedeutet das? in welche Richtung sollte ich es verstellen?Stichworte: -
-
tbflight
AW: Rex 500 und Motor/Regler Einstellung
Keiner eine Idee* Bringt es etwas wenn ich das Timing verstelle*
-
Thore
Hallo,
da Dir bisher keiner geschrieben hat, der wirklich weiß, woran es liegt, bekommst Du von mir zumindest einen Wink in die (hoffentlich) richtige Richtung:
In vielen Fällen werden zumindest die Regler unerwartet heiß, wenn die Regleröffnung zu klein ist. Abhilfe schafft dann oft ein kleineres Ritzel und höhere Motordrehzahl oder bei gleichem Ritzel eine höhere Kopfdrehzahl.
Aber vielleicht kann Dir da jemand, der diese Kombo selbst fliegt, einen besseren Rat geben.....
Gruß
Thore
Kommentar
-
Helifly
Ist der Strecker schon mit dem Lüfter ? Wenn nicht würd ich nachrüsten lassen.
Da gabs öftersmal ein Problem mit dem...
Der YGe sollte normal reichen..
g. Chris
Kommentar
-
Pingu -
tbflight
Kommentar
-
Pingu
Lüfter, Ritzel oder Timing ... woran hats denn gelegen?
Kommentar
-
tbflight
Ritzel ist immer noch das 13er in Verwendung.
Ich habe den Regler programmiert und das Timing auf 12 Grad gelegt. Ebenso die Drehzahl erhöht.
Regler und Motor werden immer noch etwas warm, aber nach 10 min hovern ist das ok.
Als Akku verwende ich einen LiPo 4000 mAh und nach dem laden sind immer noch über 1000 mAh vorhanden!
Kommentar
-

Kommentar