Problem mit neuem CC120 und Align BL-700MX in 700er Rex
Wir haben heute erfolglos versucht, einen neuen Rex 700 einzufliegen.
Bei Null Pitch auf dem Boden läuft die mitgelieferte Antriebs-Kombi (CC 120 und BL-700MX) problemlos.
Sobald man etwas Pitch gibt, regelt der Regler sofort ab.
Gib am besten mal das Komplette Setup als PDF File. Kannst du so aus der Software speichern und hochladen
Sven
Das ist nicht mein Heli und deshalb habe ich kurzfristig keinen Zugriff auf die Daten.
Hmmm...der Reaktionen hier und bei uns im Forum entnehme ich, dass das kein typischer Fehler ist und wir hier vermutlich tatsächlich mit einer defekten Komponete rechnen müssen.
Mechnaisch ist alles sauber...Outrunner ist eingestellt.
Pole einstellen??
Meinst Du nicht, dass Du da was verwechselst?
Das bezieht sich doch nur auf die Kopfdrehzahlberechnung, oder??!!
Naja Pole einstellen ist schon wichtig vorausgesetzt ihr betreibt den im Gov Mode!!!
Dafür braucht der Regler Polzahl, kV und ßbersetzungsverhältnis: sonst tut er sich bissl schwer ne ordentliche Drehzahl zu halten bzw. läuft auf ner völlig anderen Drehzahl!
Naja schwer tun ist vielleicht falsch ausgedrückt, ohne diese Infos kann er es einfach nicht!
Das bezieht sich doch nur auf die Kopfdrehzahlberechnung, oder??!!
Hmm, Sorry, in der Tat... wenn man den Governor im CastleLink deaktiviert wird die Polzahl des Motors gar nicht mehr gefragt. Andere Relger brauchen für das richtige Timing immer eine Angabe zur Polzahl. Ist das falsch wirkt sich das ähnlich aus, wie wenn Du bei einem Benzinmotor falsche Zündzeitpunkte hast...
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Hmm, Sorry, in der Tat... wenn man den Governor im CastleLink deaktiviert wird die Polzahl des Motors gar nicht mehr gefragt. Andere Relger brauchen für das richtige Timing immer eine Angabe zur Polzahl.
Ich kenne das weder vom Jive und Jazz, noch von Turnigy oder YGE!
Das Timing ja, aber nicht die Pozahl!
AW: Problem mit neuem CC120 und Align BL-700MX in 700er Rex
Ich kenne nur CC und Roxxy. Aber Du hast Recht. Pole sind rein Governor.
Ich war fest davon überzeugt, dass auch die Pole wichtig seien...
Meine Aussage kam daher: Bei mir waren Polanzahl und die PWM Rate (von Outrunner Mode auf 24khz) verstellt wenn ich gespeicherte Einstellungen aus Castle Link 3.3 mit der 3.4er Version geöffnet habe. Hatte so ein Setup auf den Regler gespielt. Der Motor lief hoch, bei leichter Belastung also Pitch stellte der Regler ab.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar