belt cpx NEU! Sofort regler abgeraucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helischaubi
    helischaubi

AW: belt cpx NEU! Sofort regler abgeraucht.

Zitat von theused Beitrag anzeigen
    hallo!
    bin noch neu in sachen heli und habe mir darauf hin ein cpx gekauft, so nun wollte mein nachbar (ist kenner)ihn gestern einstellen und beim 3x starten ging er aus und der regler rauchte, aber was ist das für ein scheiß wieso geht der direkt kaputt?garantie habe ich ja wohl auch ein anspruch drauf oder?
    mfg jan
    hallo cpx-kollege.ich fliege meinen cpx seit geraumer zeit mit dem orig.regler ohne diesen zu "verheizen"das problem ist das der regler,so wie er ab werk verbaut ist unweigerlich den hitzetot erleidet da er fast komplett durch die haube verdeckt wird.ich habe ihn ca.10cm.weiter nach hinten versetzt,sodass die hitze frei abstrahlen kann, ausserdem kriiegt der kühlkörper so auch noch abluft vom hauptrotor mit.die hitze an sich macht dem regler nicht aus, solange es nicht zu einem hitzestau kommt.viele grüsse!

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

AW: belt cpx NEU! Sofort regler abgeraucht.

Servus!

Ich fliege einen zum CPX Umgebauten V2.

Den Regler habe ich schon seit einiger Zeit unter der Haube! Absolut keine Temperaturprobleme! (Auch jetzt nicht bei Höheren Aussentemperaturen)

Ich fliege generell im Idle up Modus.

Wenn die Esky Regler im Teillastbereich, also im Normalmodus mit wenig Drehzahl und viel Pitch geflogen (gequält) werden, sterben sie sehr gerne den Hitzetod!

LG Ralf
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

Lädt...
      X