möchte gern für mein koby 70lv ein anti-blitz wiederstand einbauen damit der funke von meinen 6s-lipos nicht mehr entsteht. habe diesbezüglich bei kontronik angefragt und die sagten das man ein 5,6 Ohm wiederstand mit 1Watt nehmen kann. ist das soweit richtig? habe auch gesehn das es 5,6KOhm gibt... ist nun der 5,6 Ohm oder der 5,6K Ohm wiederstand gemeint?
Anti-blitz wiederstand für koby 70lv
Einklappen
X
-
Anti-blitz wiederstand für koby 70lv
Hallo,
möchte gern für mein koby 70lv ein anti-blitz wiederstand einbauen damit der funke von meinen 6s-lipos nicht mehr entsteht. habe diesbezüglich bei kontronik angefragt und die sagten das man ein 5,6 Ohm wiederstand mit 1Watt nehmen kann. ist das soweit richtig? habe auch gesehn das es 5,6KOhm gibt... ist nun der 5,6 Ohm oder der 5,6K Ohm wiederstand gemeint?Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 ProStichworte: -
-
AW: Anti-blitz wiederstand für koby 70lv
Hallo,
es ist 5.6 Ohm gemeint. Bei 5600 Ohm wird der Regler wohl nicht mehr initialisieren. Und wenn die Aussage direkt von Kontronik kommt - wer sollte eine qualifiziertere Aussage dazu machen können?
Gruß Kai[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Kai[/FONT]
-
ok danke...
habe jetzt bei conrad den widerstand bestellt.
wielange sollte den dieser widerstand halten bei einem 6s lipo?
der widerstand hat 1Watt.
wenn ich den stecker dann umgelötet habe, wie muss ich dann den stecker verbinden?
muss ich dort nur kurz mit dem widerstand in verbindung sein wärend des ansteckens oder muss man den stecker schnell einstecken und dabei zuerst den widerstand berühren bevor man den eigendlichen stecker berührt?Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
uwe neesen
so sieht dann die "Schaltung" aus:Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 31.05.2011, 15:26.
Kommentar
-
danke für das bild, hab auch schon überlegt wie ich das dann umsetzen soll.
bei meinen turnigys sind aber die stecker in diesen plastik-hülsen drin, da wäre es unmöglich die hülse mit dem widerstand reinzuschieben, werde wohl den plastikstecker dort wegschneiden müssen, aber nur an einer seite wo die buchse vom regler dran kommt...
hatte die buchse vom regler auch komplett mit schrumpfschlauch isoliert aber selbst das paste nicht in den plastik-stecker bei den turnigys, muste den schlauch wieder abmachen und konnte dann nur die lötstelle isolieren...
die idee mit der"kugel" am widerstand wäre gut, aber ich könnte doch auch versuchen eine öse zubiegen (sofern der draht am widerstand langgenug ist)
das würde ja dann das "treffen" des widerstandes vereinfacher oder?
oder soll ich doch lieber so wie auf dem bild das machen?Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
locker02
Ich mache das immer so:
4mm Goldi, etwas Schrumpfschlau drüber.
6mm Aderendhülse auf den s´Schrumpfschlauch, Wiederstand mit einem Ende an die Aderendhülse löten,das andere Ende an den Goldi.
Das ganze mit Schrumpfschlauch einschrumpfen, fertig.

Fertig siehts dann so aus
Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2011, 15:46.
Kommentar
-
uwe neesen -
so widerstände sind da...
ja mit der hülse ist echt top, aber heute ist männertag... da wird bier getrunken... da werden keine fummel-arbeiten gemacht
muss dann nur mal sehn ob ich den stecker von den akkus wegschneiden kann damit die dickere buchse da drauf past...
wenn ich eine solche hülse verwende...reicht es dann beim anstecken an den rand der buchse entlang zustreifen?Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Hi!
Echt schöne Idee mit der Hülse.
Ansonsten wär dies noch ein Vorschlag:
Grüße,
Chris
Kommentar
-
Jip, einfach nur ganz kurz die Hülse berühren und "in einem Aufwasch" anstöpseln.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenwenn ich eine solche hülse verwende...reicht es dann beim anstecken an den rand der buchse entlang zustreifen?
Ist quasi eine Bewegung wie immer, nur dass für einen Bruchteil einer Sekunde die Hülse vor dem Goldi berührt wird.
Grüße,
Chris
Kommentar
-
ich habe das auch so ähnlich mit der Hülse,
Den Wiederstand habe ich in einem Elektronikladen für 10 ct bekommen.
Und hat schon 80 Akku Kontakte überlebt.Team Acrostyle-Modellbautechnik
Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
locker02
Genau,einfach beim anstecken kurz den "Trichter" der Hülse streifen.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenreicht es dann beim anstecken an den rand der buchse entlang zustreifen?
Die Hülsen gibts in jedem Baumarkt (Hornbach zb.)
Kommentar
-
Ein simples Messingrohr mit dem passenden Innendurchmesser tut´s auch
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar

Kommentar