Jive 80 HV mit Dx8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo89
    Member
    • 10.09.2009
    • 635
    • Florian

Jive 80 HV mit Dx8

Hallo Leute,

komm gerade vom keller und komm einfach nicht mehr weiter.
    Könnt mir mal jemand erklären wie ich mit ner Dx8 nen jive 80hv programmiere?
    Ich hab wirklich jetzt schon alles probiert aber bei mir funktioniert es nicht.
    Der regler bekommt von meiner funker iwi kein signal damit er im Programmiermodus 4 bleibt.
    Könnt ihr mir weiterhelfen.

Grüße Flo
  • nexus665
    nexus665

AW: Jive 80 HV mit Dx8

ßh,

hast Du schon mal einen Jive geproggt vorher?

Das geht so: Du kannst jedesmal nur EINEN Mode proggen, dann wieder Akku ab und der nächste. Das liegt nicht an der DX8, sondern daran wie die Jive Modusprogrammierung läuft Eine 0/100 Gasgerade setze ich mal voraus.

lG,
    Simon.

Kommentar

• Flo89
      Member
      • 10.09.2009
      • 635
      • Florian

das bedeutet das ich den ersten programmier dann absteck und dann das gleiche von vorne bis ich bei der nummer 4 bin ?
      Und auf meiner dx8 mache ich eine gaskurve?

Grüße

Kommentar

• rodeo123
        rodeo123

jep, kurve von 0 - 100.

MfG

Kommentar

• Flo89
          Member
          • 10.09.2009
          • 635
          • Florian

alles klar vielen dank euch zweien aber wobei ich mir noch unsicher bin...ich möchte das bec vom regler benutzen..brauche ich dann noch so ein adapter kabel?

Kommentar

• nexus665
            nexus665

Vorgang ist wie im Manual:

Gas auf 0 an der Funke, Akku anstecken, erste 3 Pieps (aufsteigend) abwarten, Jumper abziehen, 3 Pieps absteigend.

Nun, langsam aufeinander folgend, 1 piep, 2 piep, 3 piep usw. Je nachdem welchen Modus Du proggen willst, schiebst Du halt bei 1 piep, 2 piep oder x piep den Gasknüppel auf Vollgas und läßt ihn da.

Nun gibt's wieder eine absteigende Tonfolge (3 pieps) und dann nochmal als Bestätigung so viele pieps wie der Mode den Du geproggt hast (also 4 für Mode 4 usw).

Dann Akku ab und nächster Modus, bis alle geproggt sind die Du willst.

Mode 4 und Mode 9 reichen.

lG,
            Simon.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
              Du kannst jedesmal nur EINEN Mode proggen, dann wieder Akku ab und der nächste.
              Es ist zwar schon länger her, aber ich habe Mode 4 und Mode 9 in einem Durchgang eingestellt. (Bin mir aber nicht mehr sicher)
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
              X