Power Jive 120+HV Programmieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Schwabe
    Oliver Schwabe

AW: Power Jive 120+HV Programmieren?

Zitat von logan6 Beitrag anzeigen
    könnte mir einer der profis hier ausm ruhrgebiet bei der einstellung/programmierung des kontronik jive 120 (T-Rex 700E) helfen - will da nix falsch machen bzw einen absturz riskieren....! lese in letzter zeit öfters von probleme mit kontronik
    .

Ist wirklich nicht schwer, einfach nur eine Gasgerade in die Funke,Mode 4 und 9 o. 11 und fertig.

Kommentar

• TomBa
      Member
      • 29.12.2006
      • 408
      • Thomas

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
      Dachte an Gaskurve 1: 30% 2: 50% 3: 70% ? Messen und dann korrigieren
      Der max. Gaswert sollte 60% nicht überschreiten. Wenn Du mit 60% nicht auf Deine gewünschte max. Drehzahl kommst lieber einen Zahn mehr am Ritzel nehmen.
      GruÃ?,
      Tom

Kommentar

• logan6
        logan6

Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigen
        Ist wirklich nicht schwer, einfach nur eine Gasgerade in die Funke,Mode 4 und 9 o. 11 und fertig.
        gibts noch irgendwas zu beachten? will halt nicht dass wegen eines dummen fehlers der t-rex 700 runterfällt

Kommentar

• Oliver Schwabe
          Oliver Schwabe

gibts noch irgendwas zu beachten? will halt nicht dass wegen eines dummen fehlers der t-rex 700 runterfällt
          Zum Program. ist es egal wie voll der Akku ist,aber beim Erstflug sollte der Akku voll sein,denn dadurch erkennt der Jive die zellenzahl des Akkus.

Und dann sollte noch die LED am Jive dauerhaft Rot leuchten und nicht nicht blinken,somit währe alles IO

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

ßhm,

der Akku sollte bei jedem Flug voll sein, weil der Jive die Zellenzahl nie richtig erkennen kann...

Und wenn man mode 11 programmieren möchte muss man vorher doch nicht mode 4 proggen... einfach 1 (für reset) - 11 - 9 und fertig! Allerdings bei mode 11 dran denken erstmal nur so ca. 30sek. mit 60% Gas schweben, das der Regler die Drehzahl einlernen kann. Dann landen, Akku ab und die Gasvorwahl im Sender so einstellen wie man möchte, fliegen und spaß haben!

Kommentar

• Oliver Schwabe
              Oliver Schwabe

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
              ßhm,

der Akku sollte bei jedem Flug voll sein, weil der Jive die Zellenzahl nie richtig erkennen kann...

Und wenn man mode 11 programmieren möchte muss man vorher doch nicht mode 4 proggen... einfach 1 (für reset) - 11 - 9 und fertig! Allerdings bei mode 11 dran denken erstmal nur so ca. 30sek. mit 60% Gas schweben, das der Regler die Drehzahl einlernen kann. Dann landen, Akku ab und die Gasvorwahl im Sender so einstellen wie man möchte, fliegen und spaß haben!

Bitte richtig lesen Herr Schmidt, zum PROGRAMIEREN ist es egal wie voll der Akku ist,des weitern habe ich gepostet Mode 4 und 9 und ODER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Olli
              Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2011, 22:01. Grund: Fehler

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Bitte richtig lesen Herr Schmidt, zum PROGRAMIEREN ist es egal wie voll der Akku ist,des weitern habe ich gepostet Mode 4 und 9 und ODER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Olli
                Ist schon echt lustig, krieg mich kaum mehr ein. Vor nichtmal 2 Monaten selber nicht mal den blasesten gehabt, wie nen Jive eingestellt werden muss und im Forum nach Hilfe geschrien. Und jetzt der Meinung sein, anderen Usern ans Bein pinkeln zu müssen.

Im übrigen solltest Dir vor solchen Kommentaren Deine eigenen Postings oben mal durchlesen:
                Mode 4 und 9 o. 11
                Ums mal zu verdeutlichen, was diese Schreibweise aussagt:
                Mode 4 und 9 oder Mode 4 und 11, und das ist ja nunmal absoluter Blödsinn, wie Du es schreibst. Mode 9 ist fürn LiPo und dann nehm ich entweder Mode 4 (Heli 1) oder Mode 11 (Heli 2). Vielleicht magst uns ja noch den Unterschied zwischen Mode 4 und 11 erklären

So wie Daniel es schreibt, ist das schon richtig.

Wie heissts so schön, vor Inbetreibnahme des Mundwerkes einfach erstmal das Hirn einschalten

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

könnte mir einer der profis hier ausm ruhrgebiet bei der einstellung/programmierung des kontronik jive 120 (T-Rex 700E) helfen - will da nix falsch machen bzw einen absturz riskieren....! lese in letzter zeit öfters von probleme mit kontronik
                  Wenn du den Align Motor oder einen Skorpion verwendest, programmier am Schluß den KSA Mode.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Steffen1976
                    Member
                    • 27.07.2008
                    • 43
                    • Steffen
                    • 57580

Zitat von TomBa Beitrag anzeigen
                    Der max. Gaswert sollte 60% nicht überschreiten. Wenn Du mit 60% nicht auf Deine gewünschte max. Drehzahl kommst lieber einen Zahn mehr am Ritzel nehmen.

Wieso sollte der Gaswert nicht über 60% liegen?

mfg Steffen
                    T-Rex 700E Super Combo
                    T-Rex 450Sport T-Rex 250

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Weil der Jive bei mehr als 60% in der Regel schon bei fast 100% PWM Motorleistung ist. Sieht man sehr gut, wenn man nen JLog an den Jive anschliesst. Mehr als 100% Motorleistung geht leider nicht
                      Bei rund 68% Gaswert ist bei meinem Motor (Pyro 700-52) die 100% PWN schon erreicht.

KSA Modus brauch man nicht automatisch. Hab nen Scorpion 4035-560kV einwandfrei ohne KSA Modus am laufen. Die 8 poligen Scorpions sollen öfters den KSA Mode gebrauchen. Mit Align Motoren am Jive hab ich keine eigenen Erfahrungen gemacht. Aber am besten einfach ausprobieren ob notwendig. Wenn der Regler nach Pitch pumping kein Dauerblinken anzeigt, würd ich den KSA erstmal weglassen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2011, 23:28.

Kommentar

• Oliver Schwabe
                        Oliver Schwabe

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                        Ist schon echt lustig, krieg mich kaum mehr ein. Vor nichtmal 2 Monaten selber nicht mal den blasesten gehabt, wie nen Jive eingestellt werden muss und im Forum nach Hilfe geschrien. Und jetzt der Meinung sein, anderen Usern ans Bein pinkeln zu müssen.

Im übrigen solltest Dir vor solchen Kommentaren Deine eigenen Postings oben mal durchlesen:

Ums mal zu verdeutlichen, was diese Schreibweise aussagt:
                        Mode 4 und 9 oder Mode 4 und 11, und das ist ja nunmal absoluter Blödsinn, wie Du es schreibst. Mode 9 ist fürn LiPo und dann nehm ich entweder Mode 4 (Heli 1) oder Mode 11 (Heli 2). Vielleicht magst uns ja noch den Unterschied zwischen Mode 4 und 11 erklären

So wie Daniel es schreibt, ist das schon richtig.

Wie heissts so schön, vor Inbetreibnahme des Mundwerkes einfach erstmal das Hirn einschalten
                        1.Vielleicht solltest du mal dein Hirn einschalten, ich habe nie irgendwo gefragt wie ich den Regler program. muß.
                        2. Anstelle der 4 eine 11,was ist so schwer daran das zu lesen.
                        3. Zum schreiben eines Forumpost brauche ich kein Mundwerk,ich weiß ja nicht wie du deine Tastatur benutzt.

Kommentar

• Hubihotte
                          Hubihotte

Nun kommt mal wieder runter.

Ich habe deine Aussage
                          Mode 4 und 9 o. 11 und fertig
                          ebenfalls so verstanden wie andy_f.

Richtig ist aber entweder 4 mit 9 oder aber 11 mit 9.

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Sollte hier nochmal gepöbelt werden, gibt es Urlaub von diesem Forum
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Zum Program. ist es egal wie voll der Akku ist,aber beim Erstflug sollte der Akku voll sein,denn dadurch erkennt der Jive die zellenzahl des Akkus.

Und dann sollte noch die LED am Jive dauerhaft Rot leuchten und nicht nicht blinken,somit währe alles IO

Gruß Olli
                              Ich hoffe du erkennst deinen Erklärungsfehler! Du hast geschrieben beim Erstflug sollte der Akku voll sein! Sollte er aber bei jedem Flug sein wo der Akku angesteckt wird! Den Rest hat der Andy ja schon geklärt, Mode 4 und 9 oder 11 und 9 wäre richtig!

Kommentar

• Oliver Schwabe
                                Oliver Schwabe

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe du erkennst deinen Erklärungsfehler! Du hast geschrieben beim Erstflug sollte der Akku voll sein! Sollte er aber bei jedem Flug sein wo der Akku angesteckt wird! Den Rest hat der Andy ja schon geklärt, Mode 4 und 9 oder 11 und 9 wäre richtig!
                                Mit dem Erstflug gebe ich Dir recht War mein Fehler

Und mit den Mods meinte ich so wie du geschrieben hast. Das nächste Mal schreibe ich alles in voller länge,dann gibts auch keine Mißverständnisse.

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                                X