Machen meine Phoenix Regler alle, tut aber doch nichts.
Wenn es Dich stört nimm die Motor Start Power auf einen tiefen Wert und stell die initial Spool-Up Rate ggf. auch niedriger. Sollte Dein Kopf aber wie meiner bei niedrigeren Drehzahlen "Wobbeln" ist es besser der Regler bringt die Drehzahl schnell über die Schwelle.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
mit dem Absenken zeigt der Regler, das er seine Drehzahl erreicht hat... .
Hallo Jannik, das machen die CC-Regler alle so, drehen erst höher wie eingestellt und Regeln dann auf die Voreingestellte Drehzahl, ist so, einfach hinnehmen.
Wenn Dein Heli in Deiner Ersten Flugphase, sprich Drehzahl wobbelt, dann kann es sein das Du mit der Drehzahl genau den Resonazbereich des Heli´s erwischt hast, verändere einfach die erste Drehzahl, geh was runter, oder razf mit der Drehzahl, meistens ist es dann weg. Sollte dieses Wobbeln dann trotzdem noch da sein, könnte auch ein Mech. Prob vorliegen.
Viel Spaß beim probieren und Fliegen.
diese Verhalten ist normal. Ein schneller Regler, wie wir ihn brauchen, über- und unterschwingt vor erreichen des Sollwertes. Täte er das nicht, wäre er extrem langsam. Bei erweitertem Interesse an der Materie informiere dich mal über den "Aperiodischen Grenzfall" bei Reglern, bzw. über den Einfluss von P-, I- und D-Anteil.
Grüße
Klaus
"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Bei CC wird die Sollrehzahl, auf die Geregelt wird, beim Anlaufen kurzzzeitig ein wenig höher gesetzt und dann wieder abgesenkt... .
Ich denke das Verhalten ist in der Tat Absicht, da CC die Dämpfung des Regelkreises unter Last bestens zu beherrschen scheint. Allerdings ist mir jetzt auch aufgefallen, dass das Verhalten mit Firmware 3.70 auf dem Regler deutlich moderater ausfällt.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar