Heute hatte ich beim Fliegen ein bisschen Probleme mit meinem JIVE 80HV aber vorher eben zum Heli und Ausstattung.
Heli: RJX EP 90 auf 800er Umgebaut
Motor: Scorpion 5020-450KV
Regler: Jive 80HV Prog. In Mode 11
BeastX 2.0
TM Servos: Savöx 1257TG
Heck: BLS 251
Empfänger: Hitec Optima 7
Akku: 12S 5000mAh
Ich hatte immer das Problem das bei der niedrigen Drehzahl(20% Regleröffnung) das Heck bei schlagartigen Vollpitch weggewandert ist und es immer eine Zeit gedauert hat bis es sich gefangen hat, bei meiner höchsten Drehzahl(40% Regleröffnung) kam zum wegdrehen noch ein Stottern bei dem ich bzw. wir(ein paar Leuten aus meiner IG) uns nicht ganz sicher waren ob es vom Motor kommt oder das Heck die Belastung nicht halten kann. Ich habe dann ein bisschen herum Experimentiert an der Funke mit Kreiselempfindlichkeit und am Beast auch, hat aber alles nicht wirklich Besserung gebracht.

Heute dann habe ich mir überlegt, dass wenn es wirklich vom Heck kommt weil der Servo es nicht halten kann, mal das Slave Kabel vom Jive einzustecken da dies ja bei großen und starken Servos empfohlen wird. Ich hab dann das Kabel am Regler bei Slave und beim Empfänger in Kanal7/Bat. Eingesteckt.
Also dann Heli an und hoch das Ding, bis dahin auch ohne Probleme aber ich wollte jetzt ja wissen ob der Fehler weg ist oder zumindest besser geworden ist. Gestartet bin ich wie immer in der niedrigen Drehzahl. Vollpitch und was ist das* jetzt stottert er auch in der niedrigen Drehzahl, nochmal runter auf 2m und wieder gibt ihn, jetzt leider aber mit dem Effekt das der Jive sich Verabschiedet und ich kurz vor meiner ersten Auro. Stehe
!!! Ich habe ihn dann noch einigermaßen gerade runter bekommen, allerdings hatte ich nicht mehr genug Schwung in den Blättern sodass bei aufschlag das Landegestell zu Bruch gegangen ist und der Heli nach rechts gekippt ist. Zum Glück sind die Blätter nur mit den letzten Umdrehungen eingeschlagen und ganz geblieben.Der Jive hat 8x Geblinkt also wegen überlast aber das kann ja mal gar nicht sein!
Jetzt meine Frage!?!?: Was hatte das mit dem Slave Kabel zu tun und was kann es sein das es durch das Kable verstärk wird? Ich habe das 2x hinter einander gemacht mit dem Pitch, vorher habe ich das 10 oder 20x gemacht!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Bemühungen
Gruß Ben

,
,

Kommentar