Komponenten V-Stabi Regler Betrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Komponenten V-Stabi Regler Betrieb

Wie deutlich soll ich noch werden

VStabi Gov und Jive/Jazz: die interne Regelung des Jive/Jazz ist vsl. besser als die Kombination aus VStabi Gov und Jive/Jazz.

VStabi Gov und 'dummer Steller' oder (hoffentlich) HeliJive und Nachfolger mit Kontronik-Software-Update: besser als jeder Regler, der nur nachrangig Drehzahländerungen am Antrieb erkennen und nachregeln kann. Weil der VStabi Gov eben Feed Forwards hat, die bevorstehende Drehmomentänderungen auf Grund von Steuereingaben 'kennen' und gleich mal bissle angasen, wenn's losgeht.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Suepf
      Suepf

Hallo!

Bin auch auf der suche nach einem drehzahlsensor und ich stell mir die frage ob phasen sensor oder magnete

Was ist besser?

Fliege einen trex 600 efl pro mit HeliJive und Mini Vstabi.

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Phasensensor funzt ohne Probleme. Daher werde ich auch nur diese verwenden. Auch finde ich die Montage deutlich einfacher. Von der Funktion, dürften sich Beide nichts geben (ist aber nur meine Vermutung).

Beste Grüße

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hi.

Phasensensor ist OK. Weitestgehend zuverlässig sind die von Hyperion, der von Spektrum (Telemetrie) funzt bei mir auch, je nach Steller mal mit mehr, mal mit weniger Fehlermeldungen im Log, aber ohne im Flug bemerkbare Aussetzer.

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
          X