Koby 70 LV Erfahrungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fishtank
    fishtank

Koby 70 LV Erfahrungen ?

Hi
    Ja ich kanns selber kaum glauben, dass ich nen Kontronik kaufen will, aber von dem hab ich grad ein günstiges Angebot mit 139 Euro gefunden. Kann man den gebrauchen ?
    Was kann man nur mit der sehr günstigen ProgDisc einstellen ?
    Ein Roxxy kostet um die 100 Euro
    ein Castle ICE 100 kostet um die 100 Euro
    Ein YGE 80 kostet um die 139 Euro
    Mehr bleibt da nimmer
    Original ist ja im T-Rex 550 ein 70A Regler drin dann sollte der Koby das doch auch abkönnen oder ?
    Einen Jive oder 90LV Koby werd ich nicht kaufen. Für den Mehrpreis hab ich bei jedem anderen Regler min. einen Absturz frei...
    Ja es gibt da verschiedene Ansichten über die Regler aber mich würde nur interessieren ob der 70 LV ok ist oder net
  • Snoopy_2004
    Snoopy_2004

AW: Koby 70 LV Erfahrungen ?

Es wäre hilfreich zu wissen in welchen Heli und mit welchem Motor/Setup (auch Servos) der KOBY verbaut werden soll. Vorher kann man nicht wirklich eine Einschätzung abgeben.

Die ProgDisc braust Du nur wenn Du spezielle Parameter einstellen möchtest. Ansonsten reicht es per Sender einen Modus auszuwählen.

Viele Grüße
    Sebastian

Kommentar

• fishtank
      fishtank

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
      Original ist ja im T-Rex 550 ein 70A Regler drin dann sollte der Koby das doch auch abkönnen oder ?
      Ich zitiere mich mal selber :-)
      Der Heli wäre ein T-Rex 550E FBL mit 600M Motor und Align Servos, quasi Standard Auslieferung

Gerade den Artikel in der Rotor gefunden, die Progdisc wäre halt nett fürs Timing und für die BEC Spannung richtig ?

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Für den T-Rex 550 wird der Koby-70 nicht reichen.
        Ich habe einen Koby-40(T-Rex 450) und einen Koby-90(T-Rex 500 mit Power Setup) und bin mit beiden sehr zufrieden, kein grosses Einstellen, funktioniert out of the Box einfach perfekt.
        In meinem T-Rex 550 werkelt ein Jive-80LV, auch alles gut, zuverlässig, klasse BEC und 1A Regelverhalten, das ganze aber mit dem 600MX(der ja noch ne Ecke hungriger ist ).
        Zuletzt geändert von HeliCarsten; 17.05.2011, 17:24.
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• fishtank
          fishtank

Du hast nen 80 LV da werden es doch die 10A mehr net rausreißen
          Das kanns ja nicht sein dass der dann zumacht oder ?

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Der Jive ist eine andere Hausnummer, man kann Koby und Jive nicht vergleichen, alleine wenn man sich mal die Kühlkörper der beiden Regler anguckt. Ich habe schon gesehen, wie 225A für 30 Sekunden durch einen Powerjive gejagt wurden, ich glaube nicht, dass der Koby solche Spitzenströme verkfraftet.
            Kontronik schreibt ja auf der eigenen Website nicht umsonst keine Begrenzung der kurzzeitigen Strombelastungen bei den Jives hin, bei den Kobys stehen die aber dabei
            Ein Koby-70LV ist mit 70A Dauer zwar in der 550er Klasse ausreichend stark dimensioniert, sofern man es mit den Pitchwerten und ßbersetzungen nicht übertriebt, aber mit einem maximalen Spitzenstrom von 80A für 15 s eindeutig überfordert, ich habe schon Logs gesehen (mit dem Align 600MX), wo der Spitzenstrom im 550er die 150A Marke knackt.
            Ich bin mir auch sehr sicher, dass die meisten Ausfälle von Kontronik Reglern darauf zurück zuführen sind, dass viele ihre Regler absolut wissentlich im Grenzbereich betreiben, da ist es doch klar, dass die dann abschalten(egal ob nur kurzzeitig oder auf alle Zeit).
            Zuletzt geändert von HeliCarsten; 17.05.2011, 17:42.
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• fishtank
              fishtank

Was meint der denn jetzt der Sebastian von Kontronik zu meiner Idee mit dem 70LV ?
              Und brauchts da wie in der Anleitung beschrieben einen Stützakku ?
              Gibts die bei euch dann auch käuflich zu erwerben ?

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
                Was meint der denn jetzt der Sebastian von Kontronik zu meiner Idee mit dem 70LV ?
                Und brauchts da wie in der Anleitung beschrieben einen Stützakku ?
                Gibts die bei euch dann auch käuflich zu erwerben ?
                Ein T-Rex 550 zieht mit Standard-Servos über 12A aus dem BEC Spitze. Ich hab in meinem einen 100er Jive mit Green-Caps. Motor-Spitzenstrüme über 120A. Und das nur mit dem 600M Motor....
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• fishtank
                  fishtank

Mal ne Frage:
                  Die Jive werden aufgrund ihres BEC ja regelrecht gehyped
                  Was ich nicht verstehe, denn du schraubst dir auch Caps dran. Die meisten packen Eneloops dazu als Stützakku. So stehts auch in der Anleitung dass ein Stützakku empfohlen wird.
                  Ja dann versteh ich den Aufriß nicht um den Jive und den Koby
                  Da kann ich mir auch nen Roxxy oder YGE holen und da das gleiche Spielchen machen.

Oder, und darauf läufts raus, mach ich meine HV Servos rein und steck nen 2S Lipo an den Empfänger dann hab ich da so ein Heckmeck nicht und da können theoretisch dann auch 20C aus dem Lipo kommen.
                  Die Regelung der Kontroniks ist ja Geschmackssache denn für mein Befinden tun es die anderen auch. Aber aufgrund des BEC werd ich mir keinen kaufen. Abgesehen davon brauch ich ja min. eine Progcard wenn nicht beide je nachdem was ich einstellen will. Da lieg ich bei den beiden Karten schon um die 50 Euro.
                  Also Markenfetischismus hin oder her, aber irgendwann hörts auch mal auf...

Kommentar

Lädt...
                  X