160er HV (Anti-Blitz Eigenbau) im 700E mit Scorpion 4530 > alles i.O. bei 30° - 50°
Cc ice 120hv
Einklappen
X
-
AW: Cc ice 120hv
160er HV (Anti-Blitz Eigenbau) im 700E mit Scorpion 4530 > alles i.O. bei 30° - 50°minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
-
Exxtreme
Fuer diese Rotzfreche Ansage solltest du echt eine verwarnung bekommen, was weisst du schon ueber seine Einstellungen das du ihm Hirnlosigkeit unterstellen kannst?Zitat von fireball Beitrag anzeigenWenn ich mir anguck, wie es den Heli rumreisst beim Motor-Start, wäre meine erste Intention: "Startup-Power viel zu hoch" - das ganze wahrscheinlich noch mit abgeschaltetem Stromlimiter. Ohne Hirn bekommt man fast jeden Regler kaputt...
mfg Richard
Kommentar
-
Helifly
Mal abgesehen vom Inhalt - ein Klasse VideoZitat von MAC Beitrag anzeigenHier meine Meinung dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=uD9A3W4HMCQ
Grüße Chris
Kommentar
-
B.Haas
ICE 120 im Rex 700 seit 70 Flügen ohne Probleme...absoluter Top Regler zu einem guten Preis/Leistungs Verhältnis.
Kommentar
-
Ja war vielleicht wirklich ein wenig frech vom fireball. Aber ich hab mich beim anschauen des Videos auch über den "Verdreher" beim Start gewundert.
Wirkt auf mich auch ein wenig wie falsch eingestellt. Da kann ein Regler schon aus dem Tritt kommen. Etwas ärgerlich das die Regler nicht ausreichend gegen fehlbedienungen geschützt sind. Das ist wohl ein Nachteil den man in Kauf nehmen muss wenn man einen Regler baut bei dem man so viel einstellen kann.
Ich selbst habe nur kleinere CC Regler im Einsatz und finde diese recht gut.
Das Problem ist das man beim Forum die Leute die Beiträge schreiben meist nicht persönlich kennt und somit nicht deren anforderungen und wie sie es ganz genau gemacht haben. Ich erlebe auf der Arbeit auch ständig das Menschen mich erst bei der Fehlersuche kritisieren weil ich ja gar nicht am Problem selbst suche dann aber wenn man die Ursache hat kommt ein "das hätte ich jetzt echt nicht gedacht das dadurch dieser Fehler kommen kann".
Und das nächste Problem ist das man meist nur negatives hört denn die ganzen leute ohne Probleme fliegen ja
Ich habe einen phoenix25 im 250er (dort der beste Regler von Welt. Und einen ICE50 im 450er. Ja, der ICE ist eigentlich zu schwer aber ich hab den Kühlkörper ein wenig leichter gemacht und so passt es vom Gewicht sowie auch thermisch.
Die Regler sind nicht ganz so leicht einzustellen aber wenn richtig eingestellt dann laufen die richtig gut.
Bei meinem Hallenfliegern fliege ich immer phoenix10 regler da dies meiner Meinung nach die Besten Regler für diesen Einsatz sind.
Allerdings hab ich auch schon einen größeren phoenix in einer Fläche gesehen der sich beim Anlaufen verschluckt hat und abgeraucht ist. Das Anlaufen ist wohl noch verbesserungswürdig.
Kommentar
-
Oh ich gebe zu, das kam wohl missverstädnlich rüber. Ich hab da dem Vorposter keine Hirnlosigkeit unterstellen wollen (zumal ich das Video nichtmal mit ihm in Verbindung gebracht hatte, sondern als Beispielvideo betrachtet habe), sondern das mal schlicht in den Zusammenhang mit den vielen abgebrannten CC-Reglern gebracht - und dass man halt bissl nachdenken sollte, wie man die Dinger einstellt (dass das Abbrennen besser trotzdem nicht vorkommen sollte, ist ja unbestritten).
Von daher sorry für die undebachte Ausdrucksweise (wobei ich anzweifle, dass derjenige, der das Video gemacht hat und der der einzige wäre, der da überhaupt ein Problem mit haben dürfte, hier übergaupt mitliest...
)
Zuletzt geändert von fireball; 10.07.2011, 10:16.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Das ist, bzw. war der Regler vom MAC.Zitat von fireball Beitrag anzeigenVon daher sorry für die undebachte Ausdrucksweise (wobei ich anzweifle, dass derjenige, der das Video gemacht hat und der der einzige wäre, der da überhaupt ein Problem mit haben dürfte, hier übergaupt mitliest...
)
Kommentar

Kommentar