Copterx Regler/Motor Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fl3x0R
    Fl3x0R

Copterx Regler/Motor Problem

Moin Moin Heli Gemeinde

bin seid dieser Woche stolzer Besitzer eines Copterx 450 Pro Heli und habe damit folgende probleme.

Eckdaten: Regler, Copterx 50A ; Motor, Copterx 430XL 3550KV ; Akku 3S 2200milli und 20/30 C ; Funke DX7

Und zwar wenn ich starte fährt der Motor ganz normal hoch und ich kann im Normal Mode auch schweben aber wenn ich jetzt voll Pitch gebe (12Grad) dreht der motor auch hoch so wie es in der Kurve einstellt ist aber wenn ich wieder normal auf augenhöhe fliege ist die drehzahl hörbar runtergegangen, das passiert auch im Idle 1 wo ich mit einer Gasgeraden von 70% arbeite, und im Idle 2 wo ich mit 80 bis 100% fahre.

Erst wenn ich den Akku einmal gelöst und wieder drangemacht habe, habe ich wieder die leistung bis wieder mal voll pitch gebe.

Woran kann das liegen.

Gruß aus dem Emsland

Manny
  • Helm
    Helm

AW: Copterx Regler/Motor Problem

Hi
    evtl. falsche Abschaltspannung am Regler eingestellt.
    Die meisten Regler kannst du ja so programmieren das sie ab einer bestimmten Spannung die Drehzahl reduzieren. Vielleicht ist der Wert so hoch das du den beim Pitchgeben unterschreitest.
    Ist aber nur ein Gedanke, sicher bin ich mir da auch nicht kenne deinen Regler nicht.

Kommentar

Lädt...
    X