ich habe anscheinend ein Wärme-Problem mit meinem YGE 120 Regler in meiner Century AS350 mit T-Rex 600 ESP und Align MX600 im Teillastbetrieb mit aktivem Freilauf ca. 68% bei ca 1600 U/M Govener Store Modus. Vorher hatte ich die Empfänger Strom Versorgung über das Align BEC, da hatte ich keine Probleme. Auf Rat habe ich die Versorgung aber nun mit 4 x Eneloop Zellen ersetzt. Wird der Regler weil er den Stützakku nun mit versorgt nun heisser? Am letzten Sonntag hat auf jeden Fall mitten im Flug der Regler plötzlich abgeschaltet - dank einer eignermaßen geglückten Autorotation ist aber gottseidank nichts passiert. Jetzt überlege ich schon ob man den Regler nicht mit einem kleinen Ventilator oder ähnliches kühlen kann? Hat jemand eine zündende Idee? Ist es dann sinvoll bei dem Regler dann den Schrumpfschlauch zu entfernen, bzw. ein Kühlblech aufzukleben? Ist die Vorderseite mit der Beschriftung eher zu kühlen oder die Rückseite? Danke im voraus für ein paar Antworten...
LG, Piet

Er bietet soweit mir bekannt auch Regler mit vormontiertem KK an oder KKs zum Nachrüsten.
Kommentar