Ersatzteile Orbit 25-08 HE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FM78
    FM78

Ersatzteile Orbit 25-08 HE?

Ich habe am WE meinen Orbit 25-08 HE "geschrottet".
    Beim rumheizen plötzlich Knarzgeräusch... Notlandung. Beim checken erst aufgefallen, dass Hauptzahnrad Zahnfraß hat. Bei genauer Prüfung stellte sich heraus, dass zwei Schrauben vom Lüfterrad beim Orbit 25-08 HE fehlten, die anderen beiden waren lose. Dadurch hatte die Motorwelle Spiel und das obere Kugellager hat sich komplett zerlegt
    Somit hat der Plettenberg 230 Flüge anstandslos überstanden.

Ich hatte bei Plettenberg wegen Ersatzschrauben und Lager angefragt... ohne Reaktion

Hat jemand einen Tipp, wo ich die kleinen Schrauben für's Lüfterrad und Ersatzkugellager her bekomme? Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Oliver Schwabe
    Oliver Schwabe

AW: Ersatzteile Orbit 25-08 HE?

Mit etwas Geduld bekommst du sicher Antwort von Pl.

Aber so ein gewusel am Motor herzustellen ist auch nicht schlecht.

Zahnradspiel immer ordentlich überprüft?

Gruß Olli

Kommentar

• FM78
      FM78

Zahnradspiel eigentlich immer gewissenhaft eingestellt.
      Grund war wohl eher die eigene Schusseligkeit. Hatte den Motor zwischendurch mal zum checken zerlegt. Alles Top. Da die Schrauben nun aber wirklich klein sind und ich diese nicht überdrehen wollte, hatte ich zwar fest angezogen, aber scheinbar nicht fest genug. Auch die kleine Spur Loctite war wohl nicht genügend. Hatte Angst, dass ich die Schrauben dann nicht mehr rausbekomme, bzw, die Köpfe abdrehe.
      Nun gut, also doch mehr Loctite und hoffen, dass ich den Motor nie zerlegen muss *g*

Ich hoffe, dass ich noch Antwort von PL bekomme. Bis zum Wochenende wird's wohl nichts mehr Werde mal versuchen morgen bei denen telefonisch durchzukommen.

Alternativen als Bezugsquelle wären trotzdem nicht schlecht.

Kommentar

• Oliver Schwabe
        Oliver Schwabe

Einen Plettenberg mußt du nicht zerlegen.

Habe den gleichen im 600 Rex.

Und so eine Qualität mußt du nicht auseinanderbauen.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hättest du es sein lassen hättest du weniger ßrger.

Wegen den Schrauben und Lagern: Google ist den Freund und du findest den richtigen Händler

Kommentar

• FM78
          FM78

Da hast Du völlig Recht. Den Vorwurf habe ich mir selbst schon gemacht. Kann man aber nicht mehr ändern. Vielleicht nur noch hilfreich für andere nicht den gleichen dummen Fehler zu machen.
          Gehörte halt zum Wintercheck auch mal den Motor zu überprüfen.

Gegoogelt hatte ich schon. Wenn Du einen Händer mit den passenden Ersatzteilen gefunden hast, dann lass mich nicht unwissend sterben

Kommentar

• FM78
            FM78

Das hat ja wie die Faust auf's Auge gepasst. Heute kamen die Teile von Plettenberg. Immer diese verdammte Ungeduld. Dabei war die Abwicklung schnell und unkompliziert, obwohl erst keine Reaktion erfolgte. Aber wenn man fliegen will, kommen einem schon wenige Tage wie Ewigkeiten vor
            Besten Dank an dieser Stelle an PL

Kommentar

Lädt...
            X