Voodoo 600 mitOrbit 25-08 He und Jive 100LV, KSA Mode oder nicht,..?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • azscout
    Member
    • 01.03.2009
    • 774
    • alexander
    • Wien/Umgebung

Voodoo 600 mitOrbit 25-08 He und Jive 100LV, KSA Mode oder nicht,..?

:Hallo
    Ich habe in meinen Voodoo 600 einen Orbit 25-08HE mit einem Jive 100 LV an 6s laufen.
    Da die PWM Werte doch ziemlich an die 100 % bei größerer Drezahl herumkratzen habe ich jetzt eine 18 er statt der empfohlenen 17 er Riemenscheibe verbaut womit er merklich Drezahlsteifer und besser geht.Sorge macht mir nur die Temperatur und die doch höheren Strompeaks.Sollte ich vieleicht den KSA Mode programmieren?Der Orbit ist ja bekannt dafür das er ziemlich hohe Riffels erzeugt welche zum abstellen führen,... 1 Log ist mit 17 er Riemenscheibe, 2er und 3er mit 18 Riemenscheibe.

Danke im Vorraus,..

lg alex
    Angehängte Dateien
  • Tub
    Tub
    Member
    • 14.06.2008
    • 483
    • Tub
    • FFm

AW: Voodoo 600 mitOrbit 25-08 He und Jive 100LV, KSA Mode oder nicht,..?

Hi,
    ich habe die Kombi auch im 600er. Laut Kontronik soll der Pletti im KSA Modus betrieben werden.
    Dass der Pletti solche Peaks produziert wusste ich nicht, habe es aber schmerzlich erfahren müssen.
    15 T, 60% ßffnung, 11 Grad Pitch und 1900 rpm ...
    Edit: Der Hubi ist ein 600er Rex

LG Manfred
    Zuletzt geändert von Tub; 27.04.2011, 10:31.
    Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• azscout
      Member
      • 01.03.2009
      • 774
      • alexander
      • Wien/Umgebung

Sehe ich das richtig,.. 190 A bei dir?Wahnsinn,da sind ja meine Logs noch harmlos,.. Hast du einen Absteller dadurch gehabt?

lg alex

Kommentar

• Tub
        Tub
        Member
        • 14.06.2008
        • 483
        • Tub
        • FFm

Ja, bei 190 A hatte der Regler keine Lust mehr ...
        Nach dem Aufduppen ist auch noch der Lipo rauchend abgebrannt ... dadurch wurde es richtig teuer.
        Vor diesem Flug hatte ich einen Zahn weniger (14T) auf dem Motor und die PWM-Motor sah aus, wie auf deinem ersten Log.
        Gerade am Ende eines Fluges, wenn die Akkusspannung nachlässt, regelte der Jive oft an die 100%. ßffnung 73%.
        Die Peaks lagen da bei 170 A. Absteller gab es nicht.
        Um die PWM zu verbessern, bin ich auf das 15er und mit der ßffnung runter gegangen (Tip aus dem Forum).
        Jetzt sah zwar die PWM-Kurve besser aus, aber der Strom war nun auch höher.
        Dieser 190A-Peak ist definitiv "nur" der Einflug zu einem Looping.
        Beim Fliegen habe ich den Unterschied zwischen dem 14 und dem 15er Ritzel nicht sonderlich gemerkt .... nur die Kurve in der Grafik sah jetzt besser aus und ich hatte eben diesen Absteller.
        Hast du einen Unterschied zwischen den Ritzeln bemerkt?
        Mein Pletti muss eh zum Service ... für 50€ wird er dort "restauriert" .

LG Manfred
        Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• azscout
          Member
          • 01.03.2009
          • 774
          • alexander
          • Wien/Umgebung

Naja mir kommt schon vor das er jetzt besser durchzieht und auf jeden Fall drehzahlsteifer ist.Sag hast du jetzt den KSA Mode programmiert und wie hoch ist deine Temperatur vom BEC und Endstufe?

lg alex

Kommentar

• Tub
            Tub
            Member
            • 14.06.2008
            • 483
            • Tub
            • FFm

Hi Alex,
            ich benutze nicht das Bec des Jive, ich habe ein CC BEC Pro drin.
            Temp. der Endstufe ist Temp-PA im Jlog?
            Der Wert war bei mir immer 40-45 Grad mit dem passiv Kühler auf dem Regler.
            Die Empfehlung des Kontroniksupports war entweder -5 Grad Motortiming oder KSA Mode.
            Da ich das Gedudel des KSA -Mode nicht mag, bin ich mit -5 Grad Timing geflogen.
            Eventuell wäre der KSA-Mode besser gewesen ... keine Ahnung.

WEnn ich es endlich schaffe, die stinkenden ßberrest des 550ers wieder aufzubauen, kommt da eh ein Pyro 600-12 rein.
            Der liegt hier schon
            Auf die Ströme, die dann fließen, bin ich gespannt.

LG Manfred
            Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• KO
              KO
              Senior Member
              • 20.03.2007
              • 1029
              • Klaus

Hallo,

was macht ihr mit dem Heli, dass ihr auf 170-190A kommt?

Ich fliege den Orbit 25-08HE im Logo600 und Trex600, meine Ströme liegen normal zwischen 80-90A.

ßbrigens darf man die ßbersetzung nicht als Vergleichswert mit anderen Motoren nehmen.
              Meine Motoren gehen beide ausgezeichnet, haben aber offensichtlich unterschiedliche KV Werte,
              ich muss bei einem Motor ein Motorritzel mit einem Zahn mehr nehmen, um auf die gleiche Drehzahl zu kommen. (einmal 1: 12,14 und einmal 1:10,93)

Grüße Klaus

Kommentar

• azscout
                Member
                • 01.03.2009
                • 774
                • alexander
                • Wien/Umgebung

Naja der Flugstill macht auch einiges aus, und wenn ich mit 1700 U/min umhergondel hab ich auch nur so ca. 100A.Die Temp macht mir mehr Sorgen ich hab fast das doppelte wie du Manfred trotz Kühler.Hab jetzt den KSA Mode geproggt und wieder runtergeritzelt,ist mir lieber als immer mit einen unguten Gefühl in der Luft zu sein.Den Pyro überleg ich mir auch ernsthaft.Poste bitte Logs wenns soweit ist,...

lg alex
                Zuletzt geändert von azscout; 28.04.2011, 22:30.

Kommentar

• spacecopter
                  Member
                  • 21.06.2007
                  • 809
                  • marc
                  • Calgary,CANADA

Ist ein "Plettenberg Orbit 25-8 Heli Expert" wirklich nicht so eine gute Wahl fuer den Voodoo 600 ?

In meinem Voodoo 400 verrichtet schon seit Jahren ein Orbit seine Dienste - und ich wuerde auch

gerne im grossen Voodoo 600 wieder einen Orbit an/ mit 6S einsetzen.

Hat jemand mit diesem Motor Langzeiterfahrungen?

.
                  .
                  .

Kommentar

• Mosli
                    Member
                    • 23.11.2008
                    • 442
                    • Jürg

ich hatte im 400er mal einen orbit 15-12 drin und der hatte nicht annähernd die Leistung wie der minipyro. Liegt wohl auch am koby, da der im ksa mode nicht so scharfes timing gefahren ist. Entsprechend waren auch die Ströme tiefer.
                    Wie es im 600er aussieht, weiss ich nicht.

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Das is immer noch ein 600er Heli an 6s. Auch wenn er nur ~3kg, oder etwas weniger wiegt, sind 130A nicht schwer hinzukriegen.
                      Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                      X