Hallo
hab einen älteren Heli der hatte einen HB 61 PDP drin aber der will nicht mehr so richtig . Nun bin ich am überlegen ob ich das Ganze auf Elektroantrieb umbaue.
Zum Heli : Hauptrotor 1,60 , Rumpf 1,40 , Gewicht ohne Motor und Tank 4 KG
Die Mechanik ist aus einer Bell 212 Twin Jet
Kann man daraus schon sagen welcher Motor und Regler passt ?
MfG Rene
kommt etwas auf den Flugstil an. Im Grunde reicht für Scaleflug schon der Jazz 55 und ein Pyro 30-14 bzw. 700-45 (oder je nach ßbersetzung 30-12 bzw. 700-52).
ich persönlich hatte meine Combo aus dem Trainer einfach drinne gelassen: Jive 80HV und einen Actro 32-4. Die Kombination kann sicherlich mehr als nur Scale fliegen - doch ich hatte damit bisher absolut keine Probleme (auch hinsichtlich zu hoher Temperaturen), also warum wechseln?
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Danke für Eure Antworten
Na ja Flugstil, die alten Kisten sollte man nicht so stressen , normaler Rundflug reicht.
Ich wert mal Gerd fragen was er so verbaut hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar