Kontronik Jive zeigt merkwürdiges Verhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

Kontronik Jive zeigt merkwürdiges Verhalten

Wie schon im Titel erwähnt, hat der Jive im Logo heute ein sehr merkwürdiges Verhalten gezeigt. Nach Anschluss eines neuen Akkus drehte der Jive nicht wie üblich auf die voreingestellte Drehzahl (1300 U/min) sondern scheinbar bis max. Regleröffnung. Sofern per Sender auf andere Drehzahlvorgaben umgeschaltet wurde (welche selbstredend höher liegen als 1300) senkte der Jive die Drehzahlen bis auf wenige 100 U/min ab. Nachdem ich den Regler mit Progcard I auf Werkseinstellung zurückgestellt hatte war er erst mal ganz "tot" und wollte nicht mal mehr initialisieren. Erst nachdem ich den Jive mit Jumper von Grund auf neu mit Modus 4 und 9 programmiert hatte nahm er seinen dienst wieder auf - allerdings nun mit umgekehrter Motorlaufrichtung! Nachdem ich 2 Motorkabel getauscht hatte funktionierte wieder alles wie zuvor - auch die eingestellen Drehzahlen werden korrekt angefahren.

Natürlich bin ich nun obgleich dieses Verhaltens "etwas" verunsichert und suche nach einer Erklärung. Zwischen den Flügen wurde nichts am Heli verändert o.ä.

Ist dieses Verhalten schon bei anderen passiert ? sollte man den Jive vorsichtshalber einschicken ?

Danke und Grüße
    Markus
  • Marc84
    Marc84

AW: Kontronik Jive zeigt merkwürdiges Verhalten

Hallo Markus

Also mir ist es schon mal so passiert:
    1 Akku komplett ohne Probleme geflogen, den 2ten Akku angeschlossen und wie bei dir auch ca 100Upm naja es half alles nix musste nach Hause um den Regler neu zu programmieren und alles war wieder gut. Laut Kontronik konnte das schon mal mit der alten Software passieren habe jetzt die aktuelle drauf und keine Probleme mehr.
    Das mit der Drehrichtungsänderung kann ich mir nur so erklären, das du vielleicht vorher die Drehrichtung am Regler geändert hast und dadurch das du den resettet hast die richtige Drehrichtung wieder aktiviert wurde.

MFG Marc

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

AW: Kontronik Jive zeigt merkwürdiges Verhalten

Software 7 !??

Die "vergisst" manchmal ihre Programmierung..

Lass V9 draufmachen - damit ist es mir noch nie passiert!

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
      X