Gutes ICE 100 Setup für Pyro 600-09 an 8S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonyo
    gonyo

AW: Gutes ICE 100 Setup für Pyro 600-09 an 8S

Zitat von augur Beitrag anzeigen
    Hast du die Umrechnung nicht richtig eingestellt? ßber 3000rpm an einem 600er oder ist das von einem anderen Heli...
    Nein, das war noch für einen anderen Heli eingestellt. Die Drehzahlen liegen knapp unter
    2000rpm. Was hast du bei PWM rate eingestellt ?? Ist der Pyro ein 14 Poler ?
    Gruss
    Peter

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

12Khz und ja.

Bricht ja schon etwas ein die Drehzahl...was ist denn das Maximum. Erkennt man schwer auf dem Bild?

Viele Grüße,
      Nils
      SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Die Drehzahl bricht ein weil die Akkuspannung einbricht. Der Regler ist dann schon voll
        offen und kann halt nicht mehr als er vom Akku bekommt. Motor und Regler bleiben bei
        dieser Abstimmung schön kühl , allerdings werd ich in nächster Zeit mal einen Zahn
        hochritzeln. Dzt hab ich geregelt maximal 1970U/min am Kopf.

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Anbei mal ein neues Log. Bin nun auf den Outrunner Mode (geht am Besten) mit Timing High und Gain auf 13. Mehr geht leider nicht...perfekt läuft der Motor nicht, aber ganz passabel. Ich glaube, ich teste demnächst mal den VStabi Gov. Ich hoffe, CC baut bald den VStabi Mode ein...
          Angehängte Dateien
          SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• bertram_lars
            bertram_lars

Der Outrunner Mode hat bei mir, zusammen mit einem Scorpion, mal zum Abfackeln des ICE Reglers geführt. In diversen amerikanischen Foren wird darauf hingewiesen, nicht mit diesem Mode zu fliegen. Ich weiß nicht, ob das auch für den Pyro gilt, aber ich habe danach die Finger von dem Outrunner Mode gelassen.

Grüße, Lars

Kommentar

• gonyo
              gonyo

Zitat von bertram_lars Beitrag anzeigen
              Der Outrunner Mode hat bei mir, zusammen mit einem Scorpion, mal zum Abfackeln des ICE Reglers geführt. In diversen amerikanischen Foren wird darauf hingewiesen, nicht mit diesem Mode zu fliegen. Ich weiß nicht, ob das auch für den Pyro gilt, aber ich habe danach die Finger von dem Outrunner Mode gelassen.

Grüße, Lars
              Ich glaub´, dass die von CC nicht so doof sind und obwohl das mit dem outrunner-
              mode nicht funktioniert, dies dann auch bei nachfolgenden firmware-updates so
              belassen wird. Also mE existiert das Problem nicht mehr. Meine 3 ICE Regler laufen auch alle im outrunner-mode. Wird ja im Info Menue so empfohlen.
              Gruss
              Peter

Kommentar

• bertram_lars
                bertram_lars

Wollte das mit dem Outrunner Mode nur noch einmal erwähnen. Das mit dem Regler ist mir vor ca. 8 Wochen passiert. Habe normalerweise auch immer die neueste Software drauf.

War heute 10 Akkus mit meinem Voodoo unterwegs. Bin froh, wieder den Scorpion drin zu haben. Der versteht sich mit dem CC ICE optimal. Das habe ich mit dem Pyro nie hinbekommen! Der Heli schnurrt wie eine Eins. Für mich werden die Kontronik Motoren hoffnungslos überschätzt. Auch mein Kora 15-10 im Acrobat war nicht die Waffe. Habe jetzt einen Plettenberg drin, und da liegen Welten dazwischen!

Kommentar

Lädt...
                X