YGE30 Gov.Store geht nicht mehr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

YGE30 Gov.Store geht nicht mehr!

Habe aufgrund der Beiträge über Probleme der MX16s mit YGE einige Sender und Regler- Programmierungen ausprobiert und den Regler Die Knüppelwege und Gov.Store neu eingelernt!

Beim aktivieren von Gov. Store mit der Prog Karte und erneutem anschließen gibt der Regler immer einen Bep im Intervall, was wohl das Einlernen der Drehzahl bedeuten soll!?
    Beim Einlernen gibt es auch den kurzen Ruck am Heck als Zeichen das die Drehzahl eingelernt ist!

Nach erneutem anschließen fährt der Motor hoch, wobei gleich am Anfang ein kurzer Aussetzer kommt, was vorher nie war, aber es fehlt der Ruck zur Drehzahlbestätigung!
    Habe Gov. Store mit vollen und halbleeren Akku eingelernt, mit Blätter und ohne, mit 100% und auch mit 80%, es ändert sich nichts!

Gehe ich nur auf Gov. kommt auch wie gewünscht der Bestätigungsruck!

Was könnte das sein?
    Kann man den Regler reseten, das er wie im Auslieferungszustand ist, ich habe den Eindruck das diese Probleme irgendwie erst nach mehreren Programmierversuchen auftaucht, da ich das vorher nicht hatte!
    Gruß
    Siggi
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: YGE30 Gov.Store geht nicht mehr!

Wenn du ein V4 Serie hast, kann man mit ´der Prog Card einen Reset machen.

1. Ebene : LED Leuchtet dauerhaft

7. Spalte: Special functions

1. Reihe ist dann der Master Reset. Auch wenn es nicht auf der Prog Card draufsteht, funktioniert das beim V4 Regler.

Also unten Links in der Ecke.

Würde ihn nach Reset neu proggen und testen, falls er nicht geht mit Fehlerbeschreibung zu YGE..

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren!

Wofür sind die anderen Felder? Oder sind die unbelegt?

Und erstaunlich das ich da nichts im Netz drüber gefunden habe, nur für den kleinen Regler, aber da wurde ich schon stutzig, das da von der ProgKarte die Rede war!

Wenn Das die Ursache ist, könnte das die Lösung für einige mit Anlaufproblemen und der MX16s sein!
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Die Prog Card Beschriftung wurde geändert im Zuge von den V4 Verbesserungen, hier siehst es z.B.
        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

allerdings habe ich auf der YGE Seite nochmal nachgeschaut, es scheint die V4 nur ab der L Serie zu geben, dein 30ér ist aus der M, von daher kann ich nicht genau sagen ob er die Einstellung wirklich übernimmt.

Würde aber Herrn Jung dazu nochmal eine email Schreiben und nachhaken welche SW die 30 M Serie hat, V3/V4.

Ich hab mittlerweile JR Sender, ist ja nicht viel anderst als deine Graupner, aber ich lerne ganz normal die Vollgas und Stop position über die Card ein und danach alle anderen Parameter.

Wenn du den Gov deaktivierst und in den Normalen Flächenmode wechselst, kannst zumindest die Gov Einstellung Reseten.

Würde im Normal Mode erstmal schauen ob der Regler intalisiert, wenn ja wieder Werte einstellen und in Gov Store gehen...

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Dann wird der erste Tipp bei mir nicht gehen, da meine Karte so aussieht!

Ob ich einfach mal auf der zweiten Seite unten wo nichts steht ausprobiere?

Der Regler geht ja, nur bei Gov. Store nach dem neuen programmieren macht die oben genannten Probleme!
          Zuletzt geändert von vlk; 22.04.2011, 17:09.
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Ja das geht trotzdem, meine Progcard war aus der ersten Serie, die benötigt kein Update, ich habe meine Nachbeschriftet. Ist alles vom Regler abhängig.

Man kann sich von Herrn Jung auch neue Kleber schicken lassen für die Prog Card...

Probier den Master Reset.... Sprich dein Leeres Feld..

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Auf der ersten Seite gibt es bei mir kein leeres Feld, siehe Link oben der Karte!

Aber auf der zweiten Seite und da kommt nur im letzten Feld rechts unten eine Bestätigung, sonst nichts, bzw. negativer Beep!

Hat alles nichts genutzt, auch nicht auf Fläche umstellen!

Erstaunlich ist nur, das der Motor bei Gov. Store mit dem Aussetzen am Anfang hochläuft, nur für das Erreichen der Drehzahl keine Bestätigung!

Beim normalem Gov. ist kein Aussetzer und es kommt die Bestätigung der Wunschdrehzahl!

Ich kann also schon beim Anlaufen sagen ob es geht oder nicht!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Habe gestern (Karfreitag) eine Mail zu YGE mit der Bitte mir nach den Feiertagen zu helfen!

Gerade klingelt das Telefon und Ihr dürft 3x Raten wer am anderen Ende dran war!

Falsch, Falsch, Falsch! Gut, ich sag es Euch! Herr Jung von YGE! Da hättet Ihr aber drauf kommen können!

Klare Ansage, wenn nach dem Einlernen von Gov. Store und erneutem anstecken der Heli bei erreichen der Wunschdrehzahl zuckt, ist irgendwas falsch eingelernt!

Beim normalem Gov. muss er zucken, da er bei jedem Start die Drehzahl lernen muss, beim Gov. Store nur beim ersten Einlernen als Referenz, wobei er da kein Anlaufloch am Anfang hat!

Später darf er wie gesagt nicht kurz vor der Wunschdrehzahl zucken, hat aber je nach Motor dieses Anlaufloch, das man u.U. durch ßnderung unter Startup Power mildern kann, aber nicht immer klappt!

Zum Einlernen des Gov. Store einen Akku mit 4Volt je Zelle und ohne Haupt-Blätter, die Heckblätter sind in HH auf 0°, brauchen also nicht unbedingt abgeschraubt werden!

Hierbei natürlich den Heckzucker abwarten und die LED beobachten, die aus gehen muss um 100% zu erreichen!

Sollter der Regler danach monoton 1xPiepen, muss der Gasweg neu eingelernt werden, der aber an Gov.Store nichts verändert, aber alles andere zurücksetzen soll, was einem Reset nahekommt!

Ich möchte mich hier nochmals bei allen und selbstverständlich Herrn Jung für die Hilfe Bedanken!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

Lädt...
                X