Roxxy 9100-6 Temperatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Roxxy 9100-6 Temperatur

Hallo,
    ich verwende in meinem SDX einen Roxxy 9100-6 in Verbindung mit einem Scorpion 4025-890 und 4000 mah 6s Akkus.

Heute bin ich damit geflogen und hab ihn für meine Verhältnisse mal ein wenig rangenommen. Speedüberflüge, Loops, ..... (wie gesagt, für meine Verhältnisse ;-))

Danach bin ich gelandet und hab schnell die Temperatur der Komponenten gecheckt.
    Der Motor leicht warm, der Akku nicht mal handwarm und der Regler war auf der Kühlplatte schon ziemlich warm, also wesentlich wärmer als die anderen Komponenten...

Es ist mir schon klar, dass er im SDX ziemlich unter der Haube verbaut ist, aber bei einer Außentemperatur von 18 Grad dürfte er nicht sowarm werden..

Welche Temperaturen bekommt euer Roxxy Regler?

Timing hab ich auf 10 stehen, und die anderen Einstellungen auf das langsamste, eben um die Komponenten zu schonen.

Auf meiner Futaba T8 hab ich eine Gasgerade von 55, 60 und 65.
    Beim ersten Akku bin ich die 55er und 60er Gerade abwechselnd geflogen und beim 2. die 65er Gasgerade, was beim Roxxy kein Problem darstellen sollte im Governor.
    Beide male hatte er circa die gleiche Temperatur.

Ich weiß das dies jetzt schwer zu beurteilen ist, da ich nicht genau mitteilen kann wie heiß er wirklich ist, aber ich versuchs mal um von euch Meinungen zu den Einstellungen zu bekommen, bzw. zu erfahren wie warm bei euch der Roxxy wird.

Danke
  • Rick
    Member
    • 02.02.2010
    • 401
    • Rick
    • Aschaffenburg

AW: Roxxy 9100-6 Temperatur

Warum hast Du das Timing auf 10° stehen? Laut Scorpion sollte es auf 5° sein.

Zur Temperatur: Meine Scorpion-Motoren und meine Lipos werden gerademal Lauwarm, aber der Regler bleibt kalt.
    TDR
    T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
    T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• Roman1988
      Member
      • 23.06.2010
      • 975
      • Roman

Aha o.k. Ja Motor und Akku würde ich auch lauwarm sagen und der Regler ein bisschen Wärmer.

Beim Timing habe ich bei Außenläufer sogar 10-20 gelesen, werde aber heute nach der Arbeit ein wenig testen ;-)

Kommentar

• Rick
        Member
        • 02.02.2010
        • 401
        • Rick
        • Aschaffenburg

Ich habe dir mal die Daten deines Motors rausgesucht:

Meine Einstellungen im Programmer:
        - cut off type -> Soft off
        - advanced timing -> 5°
        - acceleration -> highest
        - start power -> lowest
        - response of Gov -> fastest
        - Governor -> on
        TDR
        T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
        T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• Roman1988
          Member
          • 23.06.2010
          • 975
          • Roman

o.k danke.
          Kann das Timing auch mit der Reglertemperatur zusammenhängen?

Danke

Kommentar

Lädt...
          X