Hallo
Was für Regleralternativen gibt es denn noch für den T-rex 700 E
auser zb. Castle 120 Hv und jive 120 hv
Der eingebaute Moter ist der 700 Mx Motor der bei der T-rex 700 kombi dabei ist
Was habt ihr denn so eingebaut und mit welchem Regler habt ihr gute Erfahrungen
also bei mir auch.
Ich habe seit ca. 20-40 flügen den Castle aus der Combi drin und der tut gut seinen Dienst.
Als alternative kommt mir auch nur der Robbe Roxy in den Sinn.
Es gibt wahrscheinlich keinen Regler der nicht irgendwann mal abschalten könnte. Ich empfehle keinen Phoenix mehr, weil meiner beim aller ersten Anstecken des Akkus, also bei der Erstprogrammierung, abrauchte.
Meine erste Wahl ist der Robbe Roxxy 120er. Eingebautes Antiblitz, extra Kabel für die Progbox, eigener Lüfter und er funkt einfach. Fliege voll in der Teillast bei einer Gasgeraden von nur 34% und er funktioniert super. Der Preis ist auch super (ca. 180 Euro).
YGE = günstig und sehr gutes Regelverhalten. Die fliege ich auf meinem 700er, 550er und vorher auch auf meinem 450er und 500er. Insgesamt kann ich sie nur empfehlen. Nachteil bei den großen (HV) Reglern ist, das es kein BEC gibt. Ich fliege deshalb mit einem 2 S Lipo am Aligne BEC. Funzt super.
Hoffe das hilft Dir weiter, mfg
Nunja, es ist "leider" der beste ;-)
Wenn man sich mal die Regler ohne BEC anschaut und dann das notwendige (vergleichbare) BEC dazurechnet, kommt man in etwa auf den Preis des Jive. Dann hat man aber immer noch keinen Jive. So isset nun mal.
Der YGE ist aber wirklich nicht übel. Hab ihn in einem meiner Helis. Man muss nur ein klein wenig dran rum doctern bis es genau passt.
So eine Combo ist gerade bei mir zum testen und die ersten 3 Flüge haben mich schon überzeugt.
Fliegt schon mit dem standart Settings nett, nur gibt es von meiner Seite aus noch keine Langzeiterfahrungen..
Einziger unterschied, es ist nicht ganz so Plug and Play wie ein Kontronik Regler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar