Falls nicht fliegt Ihr mit Timer oder LiPo Waechter oder wie ueberwacht Ihr die Spannungslage des LiPo's (leider keine Telemetrie) - Komme leider aus der Nitro Fraktion und habe mir daher ueber so was noch nie gedanken gemacht!
Wer braucht schon Telemetrie?
Wie hast Du das denn beim Verbrenner gemacht, Timer gesetzt?
Gleiches gilt auch für Akkubetrieb, Timer setzen, feddich.
Klar! jetzt ist der Groschen gefallen! Denkfehler pur! Ich kappe ja mit dem roten Kable eigentlich nur die Spannungsversorgung fuer Empfaenger und Servos und Flybarsystem - welche ja nun vom BEC kommt.
Der ESC ist ja immer noch mit dem Antriebsakku verbunden und somit ist der LiPO ueberwacht!
Umstieg vom Verbrenner mit Paddel (Rappi 50) auf Elektro ohne Paddel (Logo 500)scheint mich zu ueberfordern!
Wie Timer! 4000 er NiMH auf den 35 MHz Empfaenger mit Gyro und 5 Servos.
4 mal Fliegen a. 15 min und der Empfaengerakku hat immer noch Saft! Und dann nach Hause.
Tag vor dem fliegen wieder geladen!
Ok ich lebe noch etwas in den 80ern Aendert sich jetzt aber
Zuletzt geändert von JMalberg; 27.02.2012, 00:01.
Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar